Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

@Hajo131 ,
kannst du vielleicht mal in einen Beitrag deine Krankheitsgeschichte aufschreiben, wie du es geschafft hast keine Medikamente mehr einnehmen zu müssen?

Meiner Meinung nach redest du es dir sehr leicht und es ist ebenso eine beschränkte einseitige Sichtweise von dir.
Ich kenne das auch vom rechten Spektrum die nach dem Schema "Arbeit macht Frei" argumentieren.

Die Krankheit ist real, also man leidet unter der Psychose, von daher ist es eine Erkrankung auch wenn das alls so Sinn und Zweck hat oder letztendlich vielleicht eine Plan dahinterstecken mag, wenn man spirituell oder religiös ist, dann ist das schon ein Trost.
Ich hab die Erkrakung und bin sogar stolz drauf diesen Stempel zu haben. Warum sollte ich mir das nehmen lassen von Scheinschitzophrenen, die gerne so sein möchten wie wir?
 
Naja @Mutante hatte ja grade etwas geschrieben, was das ganze vielleicht auflöst: Die objektive Realität könnte entstehen, durch die Mehrheitsmeinung, also der Mainstream kommt eben in dieser rationalen Welt zusammen, in der wir uns täglich begegnen.

Wir Schizophrene haben vielleicht gleichzeitig Zugang zu anderen Realitäten oder stehen eben mit einem Bein außerhalb der "gemeinschaftlichen objektiven Realität".

So kann es also sein, dass dir das wirklich passiert ist, dass du einen Stasikiller getroffen hast und er dich in die Psychiatrie schicken wollte. Aber eben nicht in unserer gemeinsamen objektiven Realität.

Ansonsten könntest du doch Beweise vorbringen, dass die Technik schon viel weiter ist. Dazu braucht es ja eine enorme Verschwörung.

Und du verstehst, dass es für uns "Uneingeweihten" leicht unglaubwürdig klingt, wenn uns von einer gigantischen weltumspannenden Verschwörung erzählst, von der bisher niemand außer dir etwas mitbekommen hat.

Mir sind auch Dinge wirklich passiert, die aus rationaler Sicht unerklärlich sind. Aber ich habe eingesehen, dass ich krank bin im Kopf und Tabletten nehmen muss. Ich habe akzeptiert, dass ich mir das alles nur eingebildet habe und dadurch funktioniere ich wieder in der gemeinschaftlichen Realität.

Du kannst gerne deinen eigenen Weg gehen, auch wenn du damit rechnen musst, dass dich dann hier niemand mehr versteht. Aber wir Psychotiker sollten immer ein Notfallmedikament zuhause haben.
 
Wenn du meinst, ohne Tabletten nicht leben zu können, immer rein in den Körper mit dem Dreckzeug. Und wenn du dich gerne aufs Abstellgleis schieben läßt, dann hau rein. Sollte nicht zum Lebensmotto werden.
 
Hast du schlechte Erfahrungen mit Tabletten gemacht?
Manu, erster Kommentar gelöscht ? Neuer Versuch...
Wie gesagt... Tabletten sind rausgeschmissenes Geld. Dazu Zeitverschwendung. Dafür sollte sich man ein Hobby suchen und darin investieren. Da eine Psychose ohnehin keine Krankheit ist, sowieso Blödsinn. Die einziehen, die daran verdienen, sind die Ärzte. Bei ein paar Millionen "Psychiose-Jankies" kannst du dir ausmachen, was die Ärzte daran verdienen.
 
Ich bin nicht mal tot, du Stechmueckenzerquetscher. Du scheinst weder besonders schlau noch besonders lebenserfahren zu sein. Ich denke nicht, dass du 50 bist.
 
Ich bin nicht mal tot, du Stechmueckenzerquetscher. Du scheinst weder besonders schlau noch besonders lebenserfahren zu sein. Ich denke nicht, dass du 50 bist.
Bin ich leider schon. Woraus schließt du deine Meinung ? Hat nichts mit schlau oder Lebenserfahrung zu tun. Reine Logik.
 
Di hast doch alles verstanden, was ich geschrieben habe, oder ?
Ist doch ganz einfach. Vielne haben hier geschrieben, daß sie von den Stimmen, die sie hören, angeschrieben, beleidigt oder sonst was würden. Andere wiederum haben Befehle von ihnen erhalten. Wenn du jetzt glaubst, daß das Gehirn solche Dialoge von sich aus erstellen kann, muß ich dir sagen, bist du wirklich krank. Allerdings nicht wegen Psychosen Blödsinn sondern weil du das glaubst. Und dasauchen Psychiater(die meisten jedenfalls) Leute sind, die selber einen Arzt brauchen, versteht sich von selber. Sie versuchen mit ihrer Ahnungslosigkeit irgend welchen psychologischen Dünnschiss zu argumentieren, um nicht als Idioten darzustellen.
 
Wenn man LSD nimmt kann es passieren, dass man Stimmen hört. Dass gleiche bei MDMA oder Speed, oder wenn man Parkinson-Medikamente überdosiert.
Was haben diese Dinge gemeinsam? Auf jeden Fall nicht, dass sie ein Gerät oder was auch immer in deinem Kopf installieren, sondern die Gemeinsamkeit ist, dass sie alle aufs Dopamin-System im Hirn wirken.
Ist es da wirklich naheliegender, dass man telepathische Nachrichten von Stasileuten bekommt, als dass man einfach zu viel Dopamin im Kopf hat?

Nach deiner Logik müsste eine Psychose dann auch ein neuartiges Phänomen sein, da hierfür modernste Technik benutzt wird. Wie erklärst du dir dann, dass es diese Krankheit schon seit Anbeginn der Geschichtsaufzeichnung gibt. Oder dass sie genau so häufig in Afrika wie hier auftritt wo die Technik noch nicht so weit ist?

Grüße
 
Ist doch ganz einfach. Vielne haben hier geschrieben, daß sie von den Stimmen, die sie hören, angeschrieben, beleidigt oder sonst was würden. Andere wiederum haben Befehle von ihnen erhalten. Wenn du jetzt glaubst, daß das Gehirn solche Dialoge von sich aus erstellen kann, muß ich dir sagen, bist du wirklich krank. Allerdings nicht wegen Psychosen Blödsinn sondern weil du das glaubst. Und dasauchen Psychiater(die meisten jedenfalls) Leute sind, die selber einen Arzt brauchen, versteht sich von selber. Sie versuchen mit ihrer Ahnungslosigkeit irgend welchen psychologischen Dünnschiss zu argumentieren, um nicht als Idioten darzustellen.
Du schreibst sehr viel zusammenhangloses, teils wirres Zeug. Viele deiner Behauptungen sind auch schlicht falsch. Ich halte dich für einen Psychotiker der in seinem Wahn gefangen ist. Du tust mir Leid. Alles gute
 
Mein Gehirn kann solche Dialoge von sich aus erstellen. Ich kann aktiv Stimmen hervor rufen oder Dialoge starten. Ich kann mit mehreren Stimmen gleichzeitig denken. Auch unterschiedliche Charaktere sind möglich. Ich benutze keine maschinelle Technik.
 
Wenn man LSD nimmt kann es passieren, dass man Stimmen hört. Dass gleiche bei MDMA oder Speed, oder wenn man Parkinson-Medikamente überdosiert.
Was haben diese Dinge gemeinsam? Auf jeden Fall nicht, dass sie ein Gerät oder was auch immer in deinem Kopf installieren, sondern die Gemeinsamkeit ist, dass sie alle aufs Dopamin-System im Hirn wirken.
Ist es da wirklich naheliegender, dass man telepathische Nachrichten von Stasileuten bekommt, als dass man einfach zu viel Dopamin im Kopf hat?

Nach deiner Logik müsste eine Psychose dann auch ein neuartiges Phänomen sein, da hierfür modernste Technik benutzt wird. Wie erklärst du dir dann, dass es diese Krankheit schon seit Anbeginn der Geschichtsaufzeichnung gibt. Oder dass sie genau so häufig in Afrika wie hier auftritt wo die Technik noch nicht so weit ist?

Grüße
Glaube mir, das Phänomän "Stimmen hören" hat nichts mit Drogenkonsum oder dergleichen zu tun. Das sie aufs Dopamin im Gehirn wirken sollen und das der Grund dafür sein soll, ist, wie ich bereits sagte, eine von Psychologen erzeugte Behauptung um nicht sagen zu müssen > "WIR HABEN KEINE AHNUNG".
Die Forschung geht ihre eigenen Wege und ist nicht national gebunden. Mehr global. Mach auch mehr Sinn. Dabei interessieren Menschenleben niemanden. In dein Kopf wird nichts installiert. Das ist Blödsinn. Durch das vernsteuern deines Gehirns kannst du nicht nur, von mir aus, zum Denken und Fühlen bestimmter Dinge "gezwungen" werden sondern du kannst auch Dinge tun, real, die du eigendlich nicht willst. Zbs. Laufen, ohne es zu wollen, Bewegungen ausführen, ohne es zu wollen oder eben Denken, ohne es zu wollen. Hört sich an wie Since Ficture, ist aber Realität. Dein Gehirn, in allen Bereichen, ist durch die Ferne manipulierbar.
 
Du schreibst sehr viel zusammenhangloses, teils wirres Zeug. Viele deiner Behauptungen sind auch schlicht falsch. Ich halte dich für einen Psychotiker der in seinem Wahn gefangen ist. Du tust mir Leid. Alles gute
Oder du verstehst es einfach nicht, weil du in der "aktuellen" Zeit lebst und nicht verstehst daß es noch mehr auf der Welt gibt, als das , von mir aus, dargestellte Bild der Geschichte. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die dir nichts angehen und die du nicht wissen mußt. Dazu zählen auch Dinge der Forschung. Nenne es von mir aus "Schizophrenie", oder wie auch immer.
 
Die Forschung geht ihre eigenen Wege und ist nicht national gebunden. Mehr global. Mach auch mehr Sinn. Dabei interessieren Menschenleben niemanden. In dein Kopf wird nichts installiert. Das ist Blödsinn. Durch das vernsteuern deines Gehirns kannst du nicht nur, von mir aus, zum Denken und Fühlen bestimmter Dinge "gezwungen" werden sondern du kannst auch Dinge tun, real, die du eigendlich nicht willst. Zbs. Laufen, ohne es zu wollen, Bewegungen ausführen, ohne es zu wollen oder eben Denken, ohne es zu wollen. Hört sich an wie Since Ficture, ist aber Realität. Dein Gehirn, in allen Bereichen, ist durch die Ferne manipulierbar.

@Hajo131
Danke, ich sehe das sehr ähnlich wie du.
Was Medikamente angeht kann man diese aber auch zum Nutzen einsetzten, aber da hat sich die Psychiatrie bereits auf einen schlechten Weg begeben.

Du kannst dir ja mal meine Medikamentempfehlung hier im Forum anschauen.
Das funktioniert, aber genauso wollen die Ärzte davon nix wissen, weil man die Kranken lieber schädigt und so mehr Geld verdienen kann.
 
Zurück
Oben