Herzlich willkommen ❤️

Das Schizophrenie-Forum ist da für Diskussionen rund um das Thema Psychose. Hier findest Du individuelle Beratung und Hilfe.

Registriere Dich, um alle Vorteile und individuelle Beratung nutzen zu können! Die Diskussionen sollen auch dabei helfen, unverarbeitete Themen in der Psychose besser verarbeiten zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen, um besser mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren und sich einbringen wollen.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du eine Medikamente-Empfehlung.

Die empfohlene Wirkstoffkombination ermöglicht ein relativ normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese Wirkstoffkombination auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung erheblich verbessern kann.

Empfehlung

Sind hier noch mehr Weltretter unterwegs?

Member
Registriert
21.10.2020
Beiträge
32
"Danke"
0

Hallo zusammen,

hatte bis jetzt 2 Psychosen und jedes Mal wollte ich die Welt retten - von diesem Gedanken war ich besetzt. Ich hatte das Gefühl einen (göttlichen?) Auftrag zu haben. Einmal spielte Musik eine besondere Rolle. Bei der zweiten Psychose hat mir dieser Coronavirus große Angst gemacht und ich habe gemeint, ich müsste die Welt davor schützen. Hatte das noch jemand solche weltrettenden Gedanken?
 
New member
Registriert
25.11.2020
Beiträge
21
"Danke"
0

Jo, Verschwörung innerhalb der Polizei, die es zu sprengen galt..
1f606.png

 
New member
Registriert
25.11.2020
Beiträge
21
"Danke"
0

@Vera Maria Fand das Video gut, die anderen von dir auch. Danke
263a.png

 
Member
Registriert
19.06.2020
Beiträge
75
"Danke"
1

Interessant das mal so zu hören bei meiner letzten Psychose hab ich gedacht ein guter bekannter wäre mein Weg gegebener Zwilling und dann dachte ich das ich adoptiert worden bin und mein bester Freund is mein Bruder völlig absurt alles aber der Höhepunkt kam als ich mein Nachbar stalke weil ich aufs handy eine geheime Botschaft bekommen habe mit dem Kennzeichen von ihm und darin stand das ich gut auf meine familie achten soll und besonders auf mein kind wenn sie morgens zur schule fährt... War grauenvoll... Habe auch sehr peinliche dinge getan wie einen freund anzuschreiben und ihn zu fragen warum er mein konto und handy gehäckt hat um sich einen Leihwagen auf meine Kosten zu bestellen habe ja den Brief in der hand wo es steht habe den halben tag damit verbracht zu telefonieren bis ich an einer nummer kam und mir gesagt wurde der Brief sei nur Werbung
1f914.png
jeden tag war es ein anderer der mein handy gehäckt hat ich habe kein ausgelassen hatte sogar meine Mutters Nachbarn in Verdacht die 70jahre alt sind und so gut wie taub noch dazu null ahnung vom internet haben hab mich dann gefragt warum die es gerade bei mir machen sollten und mich fertig machen wollen und hatte dann auch schon den nächsten in Verdacht Familie, Freunde, Bekannte, sogar ex Freunde und angeschrieben was Das soll mit dem hacken also richtig peinlich die Aktion... Meine Musik Playlist die tittel der Songs haben einen Sinn ergeben ganze Sätze so kam zb. Die Botschaft "schlafe nie dunkle Augen sehen dich..." also hab ich kaum geschlafen
 
New member
Registriert
20.12.2020
Beiträge
6
"Danke"
0

Ich glaube das die oberflächlich betrachtet "wirren" Botschaften der Psychose eigentlich verschlüsselte Botschaften unseres Unterbewusstseins sind
263a.png

 
Oben