Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Sind hier noch mehr Weltretter unterwegs?

Efeu

Member
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
27

Hallo zusammen,

hatte bis jetzt 2 Psychosen und jedes Mal wollte ich die Welt retten - von diesem Gedanken war ich besetzt. Ich hatte das Gefühl einen (göttlichen?) Auftrag zu haben. Einmal spielte Musik eine besondere Rolle. Bei der zweiten Psychose hat mir dieser Coronavirus große Angst gemacht und ich habe gemeint, ich müsste die Welt davor schützen. Hatte das noch jemand solche weltrettenden Gedanken?
 

Jo, Verschwörung innerhalb der Polizei, die es zu sprengen galt..
1f606.png

 

Interessant das mal so zu hören bei meiner letzten Psychose hab ich gedacht ein guter bekannter wäre mein Weg gegebener Zwilling und dann dachte ich das ich adoptiert worden bin und mein bester Freund is mein Bruder völlig absurt alles aber der Höhepunkt kam als ich mein Nachbar stalke weil ich aufs handy eine geheime Botschaft bekommen habe mit dem Kennzeichen von ihm und darin stand das ich gut auf meine familie achten soll und besonders auf mein kind wenn sie morgens zur schule fährt... War grauenvoll... Habe auch sehr peinliche dinge getan wie einen freund anzuschreiben und ihn zu fragen warum er mein konto und handy gehäckt hat um sich einen Leihwagen auf meine Kosten zu bestellen habe ja den Brief in der hand wo es steht habe den halben tag damit verbracht zu telefonieren bis ich an einer nummer kam und mir gesagt wurde der Brief sei nur Werbung
1f914.png
jeden tag war es ein anderer der mein handy gehäckt hat ich habe kein ausgelassen hatte sogar meine Mutters Nachbarn in Verdacht die 70jahre alt sind und so gut wie taub noch dazu null ahnung vom internet haben hab mich dann gefragt warum die es gerade bei mir machen sollten und mich fertig machen wollen und hatte dann auch schon den nächsten in Verdacht Familie, Freunde, Bekannte, sogar ex Freunde und angeschrieben was Das soll mit dem hacken also richtig peinlich die Aktion... Meine Musik Playlist die tittel der Songs haben einen Sinn ergeben ganze Sätze so kam zb. Die Botschaft "schlafe nie dunkle Augen sehen dich..." also hab ich kaum geschlafen
 

Ich glaube das die oberflächlich betrachtet "wirren" Botschaften der Psychose eigentlich verschlüsselte Botschaften unseres Unterbewusstseins sind
263a.png

 
Zurück
Oben