Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

    Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

    • 🌐 Ein aktivem Forum mit Chat- und PN-Funktion
    • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Empfehlung bei Kognitiv- und Negativsymptomen für mehr Lebensqualität
    • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

    Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

    Nach dem Login wird dieses Textfeld automatisch ausgeblendet.

Schweregrad der Schizophrenie

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1725
  • Erstellt am Erstellt am
Ich brauche pflegehilfe vor allem beim Einkaufen. Mein Freund schleppt mir jede Woche die Einkaufstaschen vom Supermarkt nach Hause und das muss belohnt werden. So ein Einkäufer kostet 100,-- Euro monatlich bei der Caritas. Das würde ich ihm geben. Ausserdem kann ich keine Fenster mehr putzen. Fensterputzer kosten auch Geld.
Desweiteren möchte ich mir ein Notruftelefon installieren lassen das ca. 30,-- Euro im Monat kostet via Rotes Kreuz. Falls ich dann mal auf die Fresse falle (ich hoffe nicht), ist der Knopf schnell gedrückt, den man dann am Armgelenk mit Band oder um den Hals tragen kann. Bin über 60, da macht man sich solche Gedanken.

Da ich Stimmen höre geht das auch noch auf psychische Erkrankungen und wird bei der Pflegeversicherung anerkannt. Schizophrenie gehört auch dazu. Habe also gute Chancen eine Pflegestufe zu bekommen.
Ich hab mir ein Notfallarmband bestellt,hier ist ein Chip enthalten,den man mit seinen Diagnosen und aktuellen Medikamenten laden kann.Habs noch nicht bekommen bin gespannt.Dient dazu in einem Notfall diese Daten abzurufen von dem Rettungsdienst/Ärzten,die scannen dann einfach nur.22€kostet soon Teil
 
Zurück
Oben