Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Schwere Depression länger als 2 Jahre = Negativsymptomatik

Niggo

Well-Known Member
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
316

Die Frage ist, wann hört Depression auf, wann fängt Negativsymptomatik an. Mein Psychiater meint, leichte Depression über mehrere Jahre spricht für eine chronische Depression. Schwere chronische Depression über mehrere Jahre, spricht dann doch eher für eine Negativsymptomatik. Differenzialdiagnostisch könnte man noch eine schwere chronische Depression nennen, die ist aber selten.
 

Das ist wirklich schwierig zu beurteilen. Vor allem kann es auch eine postpsychotische Depression sein., die bis zu einem Jahr nach der Psychose anhalten kann. Außerdem kann es ja auch von den Neuroleptika kommen. Negativsymptome sind einer Depression schon sehr ähnlich.
 

Hallo Niggo,

ich hatte letztes Jahr wieder einmal eine Psychose, danach immer wieder Schwierigkeiten mit Depressionen gehabt. Was mir sehr geholfen hat war Vitamin B Komplex von Loges. Dies bestelle ich mir immer und es hat mir sehr geholfen. Viele Grüße. Gilio
 
Zurück
Oben