Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.


Alter, sehr geiler Beitrag. Ich bin jetzt also ein Jesusfreak - ich bin so stolz
1f61b.png


Und sry wenn sich mein Text verquert ließt...

Aber Bro, es geht ja nur darum mit welchem Geschäftsmodell du die Stimmen abhandelst!

Mir ist die Erklärung durch die jesusfreakigen Erklärungen am liebsten, andere halten ihr Hirn für Krank und starten die Chemiekeule, wieder andere glauben an Außerirdische oder Hellhörigkeit und Staatsverschwörungen...

Also zu welcher Art von verquerten Spinnern gehörst du so?
 

Ich bin ehemaliger Soldat und halte mein Hirn für PTBS geschädigt. Da Neuroleptika auch beim Militär als Antidroge genutzt wird, kommt mir diese Erklärung recht. Mein Hirn produziert zu viele Drogen (Dopamin) und mein Freund, die Bundeswehr, hat ein Medikament gegen Drogen, dass ich einnehmen muss, um klar zu bleiben. Damit fahr ich recht gut. Bin trotzdem raus aus der Gesellschaft und meinem Job, aber hab mittlerweile ein halbwegs normales Rentnerleben.
 
Mando schrieb:
Ich bin ehemaliger Soldat und halte mein Hirn für PTBS geschädigt. Da Neuroleptika auch beim Militär als Antidroge genutzt wird, kommt mir diese Erklärung recht. Mein Hirn produziert zu viele Drogen (Dopamin) und mein Freund, die Bundeswehr, hat ein Medikament gegen Drogen, dass ich einnehmen muss, um klar zu bleiben. Damit fahr ich recht gut. Bin trotzdem raus aus der Gesellschaft und meinem Job, aber hab mittlerweile ein halbwegs normales Rentnerleben.
Ah ok, das tut mir Leid, den Stress einen Krieg zu erleben oder um sein Leben fürchten zu müssen nimmt einen sicherlich mit und kann ich sicherlich nicht annähernd nachvollziehen. Schön das du damit zurecht kommst.

Aber sehr schade dass du so etwas sagen musst wie: Ich bin aus der Gesellschaft raus.

Das geht mir zwar im Prinzip genauso, aber ich hätte schon noch eine Handvoll alter Freunde mit denen ich Zeit verbringen könnte, wenn ich mir nicht sagen würde, die sollen sich lieber um die Familie kümmern jedenfalls.

Ich treffe aber im Prinzip auch nur beim Online Gaming oder im Tischtennisverein noch regelmäßig Leute.

Ich trauere wegen meinem nicht mehr vorhandenen Freundeskreis aber nicht. Abseits der Arbeit will ich meist nur noch meine Ruhe. Mein leicht überdurchschnittlicher Menschenhass kommt im Prinzip nur von der Arbeit, als Industrie Handwerker ist man für jeden Sesselpubser der letzte Dreck, der mir dann noch seine Vorstellung von was für mich Arbeit sein sollte erzählen will, wobei die selbst Ihr Leben lang alles nur für sich gemacht haben und keine Ahnung von Arbeit haben ( So wie jeder mit Schreibtischjob, der das ganze auch noch Arbeit nennt. Ernsthaft Leute, alles was Ihr im sitzen machen könnt ist in meiner Welt nur ABM! )

Jdfls. verdanke ich meiner Arbeit, dass ich meine Ruhe genieße, wenigstens das und was zu beißen.
 

Naja, hört sich doch nach einigem gesellschaftlichem Leben an. Du arbeitest, du gehst in einen Verein, du spielst online mit anderen Menschen.
Ich meine mit "Ich nehme nicht mehr an gesellschaftlichem Leben teil", dass ich nichts dergleichen vorweisen kann. Es sind aber nur vereinzelte Momente, in denen mir sowas fehlen würde. Ich bin ziemlich glücklich mit meinem Eigenbrödlerleben. Ich habe ein Dach über dem Kopf, genug zu essen und es gibt noch zig Bücher die ich nicht gelesen hab, Filme die ich nicht gesehen hab, Spiele die ich nicht durchgespielt hab. Ich krieg meine Rente for lifetime, hab meinen Kram gerade, bin niemandem mehr verpflichtet. Das ist schon mehr Luxus als 90 % der Menschheit vorweisen kann, also in so einer Situation nicht glücklich zu sein, wär ziemlich ignorant.

Mit den alten Freunden steht es bei mir ähnlich. Die meisten haben Frau, Haus, Kind und leben in einer anderen Welt, haben andere, richtige Sorgen. Da passe ich schon lange nicht mehr rein und will auch nicht stören. Aber wie gesagt, fehlen tut mir das auch nicht wirklich.

Mit Menschen hab ich ohnehin meine Probleme. Ich kenn durch mein Umfeld auch einige mit Klinikbackground und davon kann man einfach fast alle in der Pfeife rauchen. Das mit den Bürojobs was du geschrieben hast, würde ich ebenso genauso unterschreiben. Das ist einfach keine Arbeit sondern ABM.

Ich fand den Ausdruck "Geschäftsmodell für die Erkrankung" gut. So sieht's aus. Wenn man sich das nämlich einigermaßen zusammen gepuzzlet hat ist es nur noch halb so arg und Schizophrenie jetzt nicht die allerschlimmste Krankheit.
 
Nach meinen zwei Psychosen vor vielen Jahren war ich wieder sehr gut drauf, aber nach der dritten Psychose wurde ich richtig down und habe mich sehr stark zurückgezogen aus dem sozialen Leben, weil es mir körperlich und seelisch zu anstrengend war. Wie ein Fatigue Syndrom. Mein Sozialpartner ist meine Katze zu Hause. Sie schläft meistens und ich liege oder sitze auf dem Bett. Trotzdem interessiere ich mich noch für die Welt da draußen, lese Nachrichten, sehe mir ab und an politische Sendungen an und will demnächst selber zu einem Thema forschen, rein ehrenamtlich.
 
Nach meinen zwei Psychosen vor vielen Jahren war ich wieder sehr gut drauf, aber nach der dritten Psychose wurde ich richtig down und habe mich sehr stark zurückgezogen aus dem sozialen Leben, weil es mir körperlich und seelisch zu anstrengend war. Wie ein Fatigue Syndrom. Mein Sozialpartner ist meine Katze zu Hause. Sie schläft meistens und ich liege oder sitze auf dem Bett. Trotzdem interessiere ich mich noch für die Welt da draußen, lese Nachrichten, sehe mir ab und an politische Sendungen an und will demnächst selber zu einem Thema forschen, rein ehrenamtlich.
genau wie ich. ich gehe raus morgens und liege dann im bett. an sich fühle ich mich wohl. nachrichten verfolge ich mittlerweile auch wieder. sozialkontakte sind meine familie.
 
nachrichten verfolge ich mittlerweile auch wieder.
Ich nicht. Die verbreiten eh nur Propaganda. Wenn überhaupt lese ich nur Tech-News oder Satire wobei letzteres manchmal schwierig ist weil ich oft die Personen nicht kenne um die es geht. Letztens hab ich auf diesem Weg von unserer aktuellen Verteidigungsministerin erfahren also den Namen :)

Das Fatigue-Syndrom-ähnliche Problem hab ich auch. Alles sehr sehr anstrengend. Selbst kürzere Treffen mit Bekannten.
 
Ich nicht. Die verbreiten eh nur Propaganda. Wenn überhaupt lese ich nur Tech-News oder Satire wobei letzteres manchmal schwierig ist weil ich oft die Personen nicht kenne um die es geht. Letztens hab ich auf diesem Weg von unserer aktuellen Verteidigungsministerin erfahren also den Namen :)

Das Fatigue-Syndrom-ähnliche Problem hab ich auch. Alles sehr sehr anstrengend. Selbst kürzere Treffen mit Bekannten.
bei mir fing es so an, dass ich bei Freunden manchmal wie ein Embryo im Bett lag, aber nicht lange , nur ein paar Minuten, und ich musste mich eigentlich nicht hinlegen, aber tat es trotzdem, weil ich doch irgendwie muss, ist paradox. Irgendwann ist die Krankheit richtig ausgebrochen und jetzt liege ich die meiste Zeit. Aber wie gesagt: wenn mal jemand Hilfe braucht, kann ich aufstehen und bin auch manchmal ein paar Stunden auf den Beinen morgens. Wenn das Medikament wirkt, fühle ich mich im Grunde prima. ??
 
Mir rauben die Medikamente jegliche Wahrnehmung meiner Gefühle. Kann das nur Anhand meiner Taten hinterher erahnen was ich wohl gerade gefühlt habe. Bei den Gefühlen die oft erahnt habe weiß ich aber nicht ob das so schlimm ist, sie nicht wahrzunehmen.
ich habs nicht so mit gefühlen, wirklich nicht. ?
 
Solche Dinge machen mich fertig, nicht dass ich als Erwachsener keinen Freundeskreis mehr wie ein Teenager habe und ich will auch mit niemandem über irgend etwas reden, weil die meisten nicht wie ich über diese Dinge reden können, weil Sie nicht meine Erfahrungen gesammelt haben, und weil Gespräche meist unehrlich und oberflächlich sind, und weil am Ende nie alles gesagt wurde.
❤️

Du bist ein krasser Spitter! Wenn du in die Cypher steppst, dann geht die Sonne auf!
Der Teufel ist nur ein missverstandenes, rotes Dreieck. Sei nett zu ihm!
Vergiss nie, dass jede heilige Schrift im Kern eine Geschichte ist, und irgendwie jeder Gelehrte der heiligen Schrift von sich selbst glaubt, er hätte das Recht Psalme und Suren daraus zu extrahieren, und einfach mal so von Seite 624 zu zitieren. Ja, klar. Gott hat sich sicher nichts dabei gedacht, wo was steht!

Entspann dich und liebe die Atome!
 
Zurück
Oben