❤️ Willkommen im Psychose & Schizophrenie Forum

Entdecken Sie eine Community, die sich dem Austausch und der Unterstützung rund um das Thema Psychose und Schizophrenie widmet.
Hier finden Sie individuelle Beratung, Diskussionen, aktuellste Medikamente und Therapieempfehlungen, sowie viele nützliche Informationen.

Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, unverarbeitete Probleme besser zu bewältigen und neue Perspektiven zu entdecken.

Für Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum ist eine neuartige 🩺medikamentöse Behandlung💊 zu finden, welche bei Negativsymptomen sehr wirksam ist und zu einem besseren Krankheitsverlauf beiträgt.

Buchheld Don Quijote schizophren?

  • Ersteller Ersteller FreierKopf
  • Erstellt am Erstellt am
F

FreierKopf

Guest
Gestern im Bett kam ein Gedanke.
Ich kam auf den Buchheld und der sehr alten Geschichte von Don Quijote.
Er hatte ja gegen Windmühlen gekämpft weil er dachte es wäre ein Feind und er hatte mit seinem Pferd gesprochen.
Nun frag ich mich, ob der Autor evtl seine eigenen Erfahrungen aufgeschrieben hat, ggfl als Schizophrener?

Die Geschichte ist schon sehr alt, aber ist der Held in der Geschichte eventuell schizophren?


Was manchmal für Gedanken kommen ist schon lustig.
 
es gibt gesunde Menschen die mit Tieren sprechen können. Da muss man nicht krank sein dafür.
 
Gestern im Bett kam ein Gedanke.
Ich kam auf den Buchheld und der sehr alten Geschichte von Don Quijote.
Er hatte ja gegen Windmühlen gekämpft weil er dachte es wäre ein Feind und er hatte mit seinem Pferd gesprochen.
Nun frag ich mich, ob der Autor evtl seine eigenen Erfahrungen aufgeschrieben hat, ggfl als Schizophrener?

Die Geschichte ist schon sehr alt, aber ist der Held in der Geschichte eventuell schizophren?


Was manchmal für Gedanken kommen ist schon lustig.
Ich hab mal einen älteren Film drüber angeschaut ich hab dabei auch irgendwie gedacht das Don quijote shizophren ist oder der Autor oder Bekannten vom Autor oder den Autor interessiert sowas etc.
 
Zurück
Oben Unten