Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

ana

New Member
Registriert
7 Nov. 2022
Beiträge
1
Hey! Ich arbeite in einem Betreuungszentrum und habe dort einen Bewohner mit paranoider Schizophrenie plus Cannabisabhängigkeit kennengelernt. Im Moment befindet er sich für längere Zeit in einer Reha und wird anschließend wahrscheinlich nicht in das Betreuungszentrum zurückkehren. Allerdings wusste ich das nicht und habe ich mich nicht wirklich von ihm verabschiedet. Ich mag ihn sehr und wir haben uns eigentlich immer gut verstanden, deswegen wollte ich ihm eine Postkarte schicken, um mich quasi zu verabschieden und ihm alles Gute zu wünschen. Denkt ihr das ist unangemessen bzw. wird er als zu aufdringlich empfinden?
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
 
Ich finde das ganz lieb von dir.Allerdings sind ja Patientendaten (Adresse) ja nur zu nutzen, wenn es im Einverständnis des Patienten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ana
Zurück
Oben