Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Ratschlag schizophrener Patient

ana

New member
Registriert
07.11.2022
Beiträge
1
Hey! Ich arbeite in einem Betreuungszentrum und habe dort einen Bewohner mit paranoider Schizophrenie plus Cannabisabhängigkeit kennengelernt. Im Moment befindet er sich für längere Zeit in einer Reha und wird anschließend wahrscheinlich nicht in das Betreuungszentrum zurückkehren. Allerdings wusste ich das nicht und habe ich mich nicht wirklich von ihm verabschiedet. Ich mag ihn sehr und wir haben uns eigentlich immer gut verstanden, deswegen wollte ich ihm eine Postkarte schicken, um mich quasi zu verabschieden und ihm alles Gute zu wünschen. Denkt ihr das ist unangemessen bzw. wird er als zu aufdringlich empfinden?
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
 
Active member
Registriert
26.09.2022
Beiträge
187
Ich finde das ganz lieb von dir.Allerdings sind ja Patientendaten (Adresse) ja nur zu nutzen, wenn es im Einverständnis des Patienten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ana
Well-known member
Registriert
08.05.2021
Beiträge
634
Nö, er wird sich garantiert freuen. Tauscht doch eure Handynummer aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ana
Oben