Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Meditation bei Shizophrenie

New member
Registriert
02.11.2022
Beiträge
8
Wie steht ihr zur Meditation und Psychose? Meditation löst viele positive Eigenschaften aus, vielleicht auch, wenn man gerade psychisch stabil ist?
 
Active member
Registriert
26.09.2022
Beiträge
174
Meditation ist gut um runterzukommen und zu entspannen.Wird auch empfohlen. Ich habe viel in meiner psychotischen Vorphase meditiert, als ich noch nicht wußte dass sich da was anfahrt.Es hat mir aber immer gut getan
Guck mal auf Youtube da gibt es schöne geführte Meditationen, wenn du es mal ausprobieren möchtest.
 
Member
Registriert
30.10.2021
Beiträge
88
Ich meditiere nicht, weil mein Kopf leer ist - keine Gedanken oder bildliche Vorstellungen. Ich wüsste auch gar nicht wie ich in so einem mentalen Zustand meditieren könnte und ob dass überhaupt was bringt. Komischerweise kann ich aber ab und zu träumen.
 
Active member
Registriert
16.01.2021
Beiträge
191
Mache regelmäßig "leichte" Meditation also Achtsamkeit. Den Kopf ganz leeren verursacht - wenn es denn überhaupt noch klappt - seit langem leider Positiv-Symptome und deshalb lass ich das.
 
Oben