Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Leben ohne Medikamente - Wer bin ich nach der Psychose


@Doppel_Standard

Das klingt ja fast so, als würde sich "seine" Persönlichkeit mit deiner vermischen,wenn ich es richtig verstehe? Bisher kann ich das ganz gut auseinanderhalten zum Glück, wenn gibt es Kommentare (wie bei den Stimmen) oder Gespräche. Bewegungen mit meinem Körper sind zum Glück vorbei. Wir überlegen gerade auch etwas höher zu gehen mit der Dosis, beängstigend ist es nur zu wissen, "er" könnte jederzeit für mich sprechen oder agieren ohne dass ich es verhindern könnte. Aber ich denke du hast recht, lieber positiv bleiben und irgendeinen Weg durch den Alltag finden, statt wie bisher zu stagnieren vor Angst, dass es bemerkt wird. Nochmals danke(!), irgendwie geht es schon weiter.
 

Bei mir hat das mit dem absetzen der Neuroleptika erst jetzt funktioniert und würde das jetzt weniger von Alkohol und so abhängig machen.

Ich hab viele Jahre zusätzlich das Bupropion(SNDRI Antidepressivum) einnehmen müssen, was das Absetzen der NLs jetzt möglich gemacht hat.

Cariprazin soll ja dem Aripiprazol etwas ähnlich sein, vielleicht funktioniert das ja auch mit Bupropion..

@Pistache , wäre das Bupropion etwas für dich? Wenn ja würde ich das später dann mit Citalopram(SSRI Antidepressivum) kombiniert einnehmen weil sich so die Nebenwirkungen aufheben.

Früher hatte ich auch viele Rückfälle erlitten, meist nur kleinere aber das absetzen der NLs ist etwas längerfristiges, was meiner Meinung nach auch nur mit Medikamenten wie Bupropion funktioniert. Früher ohne wurde ich immer wieder instabil, worüber ich mich heute zumindest keine Sorgen mehr machen muss.

 

@Admin eigentlich schon cool dass du da geschafft hast. Ich habe das Ziel ohne Amisulprid zu leben gar nicht zu sehr. Vielleicht will ich es nicht doll genug. Was mich halt am meisten an meiner Situation nervt sind die Schlafstörungen. Ich habe ein paar Routinen zum Einschlafen aber manchmal klappt es nicht so recht. Wie gestern Nacht wo ich dann Nachts aufgestanden bin und wieder mit dem Rauchen angefangen hab. Ich bin dann nachts noch zur Tanke und hab mir Tabak geholt. Total bekloppt irgendwie.. *Lach* Leben ist schon komisch. Was man so macht und dannn wieder lässt. Nicht aufhören kann.. Irgendwie wie ein Tanz
 

@Serendipity

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Offenheit!

Es hilft sehr zu lesen, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Es ist einfach schwer zu sagen, ob es eine psychische Krankheit ist, ein Wesen dass einen besetzt um zu helfen oder eben zu schaden.. Fest steht, dass ich leider ohne Medikamente damit nicht klarkomme.

Aber weg ist dieses Wesen und die Stimmen nicht.

Sie haben natürlich ihren eigenen Charakter, aber zumindest fühle ich mich nicht mehr stetig belästigt.

Ich habe schon an ein Clearing gedacht, aber da gibt es so viele teure Angebote, die es einem schwer machen, den Schritt zu wagen..

In der Esoterik gibt es leider viele Betrüger. Bzw. bieten die meisten nicht so klare Befreiungen von Wesen an, sondern eher von negativen Schwingungen die nicht zu einem gehören sollen. Des Weiteren weigern sich auch viele, Menschen mit der Diagnose Schizophrenie zu behandeln.

Ich bete weiterhin zu Gott, was mir hilft. Was bemerkenswert ist, ist dass meine Stimmen mit beten und es gut heißen.

Da muss man wahrscheinlich einfach durch und das Beste hoffen.

An sich bin ich ja selber Schuld, Drogen und wie du schon sagst, so ein Wesen verführt schon zu einem Weg weg von Gott (ob nun als Test oder aus Bosheit, kann ich nicht sagen).

Darf ich dich fragen, mit was für Literatur du dich beschäftigt hast? Ich verspreche mir davon zwar keine Heilung (wie du sehe ich Gott bzw. Jesus als meinen einzigen möglichen Erlöser aus dieser Situation), aber eine Hilfestellung bzgl. des Umgangs kann bestimmt nicht schaden.

Und darf ich so persönlich werden und fragen ob du dein Leben Gott voll und ganz gewidmet hast? Ich habe bereits gezögert einem Kloster beizutreten, was natürlich nicht ganz so einfach ist. Aber du hast bereits mehrfach so schön beschrieben, wie du so lange Zeit frei von Wesen und Stimmen bist, seitdem du Gott und Christen in deinem Leben hast.

Schönen Sonntag und nochmals danke, dass du deine Geschichte so offen teilst!
 

@Serendipity

Liebe Seren,

ich danke dir! Wenn mir der Gedanke ins Kloster zu gehen schon kommt, wird bestimmt etwas dran sein, aber ich werde mir an dir ein Beispiel nehmen und weiterhin versuchen vorerst im eigenen Kämmerlein zurück zu Gott zu finden.

Er war nur so unüberhörbar bevor das Wesen kam und nun höre ich ihn leider kaum noch.

Geduld ist leider nicht meine Stärke,ich werde mich daran üben müssen.

Das Leben ist einfach anders mit den Psychosen, aber schön dass man sich hier austauschen kann
263a.png


Dir weiterhin alles Gute und vielen Dank für deine Worte und Gebete, deine Geschichte gibt mir Mut weiter in der Bibel nach Antworten zu suchen!
 

hi @Serendipity,

normal sollte man jetzt größere PDF Dateien hochladen können.

Wenn du dein Buch also hier oder in einen eigenen Thema direkt zum Download anbieten möchtest, steht dir diese Möglichkeit offen.
 

@Serendipity

Vielen Dank fürs teilen, ich werde es auf jeden Fall lesen und mich bei dir melden
263a.png

 
Seren?

Wir haben vor einiger Zeit mal miteinander uns unterhalten bezüglich der Befreiung!

Hallelujah!

Gelobt seien der Ewige und sein Sohn Jesus Christus. Ich wurde selber Zeuge und bedanke mich für die Erbauung und Ermutigung lieber Bruder!
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Seren?

Meld dich mal bei mir. Ich bin wahrscheinlich bald Nomade sobald die Impfflicht kommen sollte im Fall der Fälle?
 
Zurück
Oben