Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum – schizophrenie-forum.com ❤️

Willkommen in unserer hilfsbereiten Community! ✨
Hier tauschen Betroffene, Angehörige und Experten Erfahrungen zu Psychose und Schizophrenie aus – von Medikation über neueste Therapien bis hin zu Alltagstipps.

Gemeinsam finden wir Wege, die Herausforderungen zu meistern.

Registriere dich und profitiere von:

  • 🌐 Ein aktivem Forum mit Chat- und PN-Funktion
  • 💊 unserer Medikamente-Empfehlung ← Tipps bei kognitiven und negativen Symptomen für mehr Lebensqualität
  • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

Wir freuen uns, dich hier willkommen zu heißen! ☀️

Könnt ihr arbeiten? Falls ja, welche Medikamente nehmt ihr?

Ich zurzeit nur noch 2x300mg Bupropion am Tag. Ansonsten Vitamin B Komplex(hochdosiert), Vitamin B6 100mg, Magnesium 400mg, Vitamin A, D, E(hochdosiert) und noch Mineral Brausetabletten.
Eigentlich hätte ich schon Aripiprazol nehmen müssen, bin etwa ein viertel Jahr ohne, aber Vitamin B6 hat bezüglich der inneren Unruhe/Akathisie geholfen, was ich erstmals so ausprobiert habe. Ebenso wie Magnesium. Vitamin E habe ich auch erst angefangen, weil ich schon länger etwas schuppige Haut habe, Vitamin A ist auch neu aber habe ich nur weil ich womöglich wegen B3 etwas erschöpfte Augen hatte, da die Akkommodationsfähigkeit phasenweise nachgelassen hat.

Ich habe 10kg abgenommen die letzten 3-4 Wochen etwa. Es kann sein das B6(hochdosiert) + Magnesium oder sogar auch das zusätzliche Vitamin E bei mir den Appetit herabgesetzt oder normalisiert habe, da ich vorher immer Schwierigkeiten hatte mich zu beherrschen. Da Magnesium bei der Regulation des NMDA-Rezeptors beteiligt ist, kann Magnesium + Vitamin B6 durchaus bei der Behandlung von Schizophrenie von Bedeutung sein. B6 und Magnesium sind da also stark bei der Synthese und Regulation von Dopamin, Noradrenalin, Serotonin und GABA beteiligt.
 
Ich geh 15 h die Woche arbeiten und schreibe nebenbei eine wissenschaftliche Arbeit. Nehme 10 mg Abilify und 60 mg Duloxetin. Wenn ich nicht schlafen kann noch 2.5 mg Olanzapin.
 
Ich arbeite je nach Ärgern der STimmen zwischen 18-22 Stunden die Woche und nehme Reagila 1,5 MG, gleichzeitig nehm ich B12 gegen die Müdigkeit / Erschöpfung.
 
Ich arbeite Vollzeit, nehme 2x 200mg Amisulprid. Aber ist unter Stress schwierig, bin noch am tüfteln mit den Medis..
 
Ich arbeite Vollzeit, nehme 2x 200mg Amisulprid. Aber ist unter Stress schwierig, bin noch am tüfteln mit den Medis..
Bei mir gehts richtig los mit der Shizo und den Stimmen, wenn ich unter Stress bin, weiß daher nicht ob die Medis das wirklich in Griff kriegen können je nachdem ob du Stimmen hörst.
 
Bei mir gehts richtig los mit der Shizo und den Stimmen, wenn ich unter Stress bin, weiß daher nicht ob die Medis das wirklich in Griff kriegen können je nachdem ob du Stimmen hörst.
Unter Stress deckt Amisulprid in der Dosierung nicht gut ab. Bin selber noch am probieren, is halt nicht einfach das passende zu finden. Jeder Körper reagiert auch anders auf die Medis, muss man halt durchprobieren.
 
Zurück
Oben