Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Könnt ihr Symptome einer Psychose selbst an euch erkennen?

Nessi

Active Member
Registriert
11 Sep. 2021
Beiträge
77
Bemerkt ihr irgendwie dass ihr eine Psychose habt oder dass sich eine anbahnt? Wenn ja, was macht ihr dann?
 
ich habe vorzeichnen und wenn es sich anbahnt nehme ich veränderte Wahrnehmungen wahr (kann sehr unterschiedlich sein) oft teste ich sowas mit Musik wenn ich diese intensiver wahrnehme oder anders verändert weiß ich gleich gehts los. Dann kann ich Einfluss nehmen.

Wenn es spontaner kommt und ich es nicht merke und schon drin bin im wahn zb wenn ich anfange paranoid zu denken das ich ausspioniert werde und dann jeden Nachbarn verdächtige und kleinste Bewegungen im Nachbarnhaus deute usw oder auch andere Szenarien je nach wahn. Stelle ich oft ab der Hälfte wenn ich wieder etwas hirnleistung frei bekomme und in andere Richtungen denken kann den Zustand in frage stelle weil es nicht zu den gedanken und Wahrnehmung die ich in Anführungszeichen Symptomfreien zeiten passen. Und es dann anfängt nachzulassen beziehungsweise ich mir dann wieder bewusst werde das ich im wahn bin.

Ist insgesamt sehr schwierig sowas zu deuten oder auf solche sachen zu achten, allerdings habe ich das auch schon sehr lange und meine akut Phasen treten täglich für paar std auf das ich schon in Übung bin.
 
Bemerkt ihr irgendwie dass ihr eine Psychose habt oder dass sich eine anbahnt? Wenn ja, was macht ihr dann?
Nein, das konnte ich bisher nicht. Mir kam es einfach nicht komisch vor, dass Brennesseln sich mit mir unterhalten haben. Ich glaube dafür war mein Hirn dann einfach zu durcheinander. Könnt Ihr das? An was macht Ihr das fest? Wann geht Ihr zum Arzt und sagt: Hopperla, es geht wieder los...
 
Zurück
Oben