Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.


Dann drücke ich dir die Daumen für den Termin
263a.png

 

Danke, leider wird es dadurch nur gewissheit geben, keine heilung
 

Kann gut sein, dass es nach dem MRT Heilungschancen gibt, wenn die Ärzte wissen woran es liegt.

Hast du mal das Bupropion probiert ? So wie es in der Medikamentenempfehlung steht.?
 

Ich hab auch keine Ahnung wie ich mir selber helfen soll wenn man keine Gedanken und Gefühle hat. Ich glaub das ist einer der schlimmsten Sachen die einem Mensch wiederfahren kann. Hoffe Immo das das Reaglia in irgendeiner Art und Weise Mal seine Wirkung zeigt und ich durch Aktivität meine Botenstoffe anregen kann. Das ist keine Art zu leben und ist auch noch zu akzeptieren.... ich werde kämpfen!
 
itzmeseroga schrieb:
... geholfen hatte katze, drogen und freundin, das letzte jahr ist es extrem geworden weil ich mich komplett verloren habe...
und jetzt keine Katze, Drogen und Freundin mehr? Da wird doch jeder Depri.
 
Ave1337 schrieb:
Hoffe Immo das das Reaglia in irgendeiner Art und Weise Mal seine Wirkung zeigt und ich durch Aktivität meine Botenstoffe anregen kann. Das ist keine Art zu leben und ist auch noch zu akzeptieren.... ich werde kämpfen!
Wie geht es dir und wie wirkt das Reagila?

Meiner Meinung nach sind alle Neuroleptika mit den Problem der Negativsymptomatik verbunden, gut die einen mehr die anderen weniger.
Wenn das mit der Negativsymptomatik besser werden soll, dann könntest du noch über die Antidepressiva wie Bupropion(+Citalopram eventuell) nachdenken zusätzlich zum möglichst reduzierten Neuroleptikum.
 

Ich hab vor dem Reaglia schon Citalopram bekommen gehabt und das hat leider nix gebracht. Allg merk ich seit diesem leeren Zustand gar nix von Medikamenten, weder Wirkung noch Nebenwirkung. Bei dem Reaglia sieht's momentan genauso aus....als ob ich immer Traubenzucker morgens nehme...nix tut sich
 

@Fitfly Ist es für dich auch schwierig die Zeit rumzukriegen am Tag? Es ist wirklich hart wenn ich mich nicht irgendwie beschäftigen kann.
 

@Ave1337 also fällt es dir auch schwer dich mit Sachen zu beschäftigen ?

Also ich stehe halt erst um 11 Uhr auf und bin so bis 23 -0 Uhr wach. Finde es auch schwierig ja. Ich schaue so 2 h am Tag TV, bin auf Tik Tok paar Stunden, gehe mit dem Hund raus oder telefonier mit Freundinnen was machst du so den Tag über ?
 

@Fitfly ja die Leere macht einen echt fertig...bin viel am PC mit Freunden und probier sportlich was zu machen aber Immo ist jeder Tag nichso einfach rumzukriegen....so richtig 'entspannen' bei irgendwas geht nicht
 

Gibt es hier jemanden der es aus dieser Phase rausgeschafft hat ?
 

hey, ich kann wieder mal nicht schlafen und weiss nicht was ich machen soll, da hab ich hier mal wieder reingeschaut, also elontril hab ich noch nicht probiert, ich warte bis MRT war, mein zustand wird irgendwie schlimmer und ich weiss nicht was ich machen soll, es ist echt krass wenn nichtmal mehr sex etwas gibt, es ist so das nix in mir ist um daraus etwas aufzunehmen, gefühl von befriedigung usw, freundin ist lange weg, katze lange tot und drogen machen alles schlimmer ist doch klar, freunde hab ich keine will ich auch keine mehr, zuviel dreck gesehen in meinem leben, das problem ist, ich weiss was ich machen kann, aber ich kann daraus nix entnehmen, wie eben keine seele mehr, heute habe ich musik gemacht und programmiert aber da ist 0 gefühl oder sonst was, das frontalhirn verarbeitet den input nicht, ich komme mir vor wie geistig behindert und nutzlos obwohl ich eigentlich alles andere als das bin. Geschmack ruft auch keinen ekel oder genuss hervor, musik keinen affekt. Keine wut zum ausdruck bringen könnDiesen text zu schreiben war anstregend wieder mal wie geschtottere keine konzentration.

Ich bin auch krass depersonalisiert dauerhaft, so als ob meine seele gesagt hat das wars ich hab genug. Am schlimmsten finde ich den verlust meinen inneren monologes. Ich höre die gedanken nicht laut in meinem kopf, da ist nur eine stille und das komplett jeden tag, ganzen tag, seit jahren.

Die einzigen menschen die ich noch sehen will sind menschen die das gleiche durchmachen.

Edit: heute CBD genommen, zustand schlimmer
 

Moin,

es ist ein zweischneidiges Schwert. Mit Tabletten ist in mir nichts, die absolute Leere. Gefühle hab ich keine mehr und Ideen sind sehr selten. Das einzige was noch funktioniert ist logisches Denken. Ich tue etwas, weil ich weiss, dass ich es tun muss. Ich bin jetzt zwar nicht in einem depressiven Loch, so könnte es sich anhören, es ist mehr als hätte der Zustand keine Würze, keinen Geschmack. Die letzten 4 Jahre habe ich ohne Medikamente "gelebt" und so kenne ich den Unterschied. Da herrscht bei mir absolutes Chaos. Die Gedanken rasen und ich komme nicht zum Stillstand. Ich war viel in Europa unterwegs, teilweise obdachlos, hab durch die Straßen von Innenstädte gebrüllt, wie ein wahnsinniger Obdachloser, es war eine Zeit ohne jede Kontrolle. Nachdem ich alles verloren hatte, hab ich mich irgendwann, nach einer extremen Akutphase, dazu entschlossen wieder Medikamente zu nehmen. Und wie in dem Film Prozac Nation, wo der Obdachlose die weggeworfenen Psychopharmaka konsumiert und langsam zu einem "normalen" Menschen wird, hat sich bei mir wieder alles ins Normale geregelt.
Nach all den Jahren mit Schizophrenie (15 Jahre) kann ich sagen, dass der Zustand mit Medikamenten zwar der freudlosere ist, aber im Endeffekt der bessere. Es geht auch darum die geringst mögliche Dosis zu finden, mit welcher der Kopf nicht rast und es gleichsam aber auch nicht zu still da oben ist. Wenigstens Ideen und Antriebe sollten sich aus dem Kopf ziehen lassen, um seinen Tag zu gestalten. Mit Gefühlen wird es schon schwieriger, die sind weitesgehend einfach weg, sobald man Neuroleptika einnimmt, aber es kann auch mit der Diagnose an sich zusammenhängen. Schizophrene erkennen oft Gefühle des gegenübers schwerer, weil sie selbst nicht sehr expressive Gefühlszustände haben.
Und die Hoffnung kommt zum Schluss. Solange es einem objektiv betrachtet gut geht, man genug zu essen, trinken, wohnen hat, im besten Fall noch Freunde und eine Arbeit, dann geht es ja irgendwie weiter und es gibt, das ist meine Meinung, wesentlich schlimmere Schicksale als Schizophrenie und Neuroleptikaeinnahme. Mir ist bewusst, dass das eigene Schicksal immer am schwersten wiegt... ich für meinen Teil habe mich damit arrangiert. Auch wenn das nur eine traurige Hoffnung ist.

Schönen Sonntag zusammen.
 

Habe mal nach Interaktionen geschaut, auch elontril mit abilify zeigt wechselwirkung auf(old_inline_attachment)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210307-193416_Chrome.jpg
    Screenshot_20210307-193416_Chrome.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 135
Abilify + Citalopram ist schwierig, weil das Citalopram die Unruhe/Nervösität weiter steigert, wo Abilify so schon diese Tendenz hat.

Abilify + Bupropion ist unproblematisch, aber bezüglich des Bupropions und der Wirkung können Miktionsstörungen und Verstopfung auftreten. Bupropion hilft aber gegen diese Unruhesymptome sehr.

Da Bupropion diese innere Unruhe dämpft, welche auch unter Abilify auftritt, kann man bei den zwei Medikamenten Citalopram dazugeben und da wirkt sich Citalopram sehr gut auf die Nebenwirkungen des Bupropions aus. Gleichzeitig werden die emotionalen Schwankungen und Libido die aufgrund niedriger Abilifydosierungen/Bedarf auftreten vom Citalopram abgedämpft.

@itzmeseroga nach diesen Wechselwirkungsseiten kann man sich von daher nur teilweise richten, letztendlich kommt es auf die genaue Einnahme an.
https://www.drugs.com/ ist im übrigen eine gute Seite wo man die Wechselwirkungen auch Checken kann.

Schau dir das mal an die professionelle Variante:
https://www.drugs.com/interactions-check.php?drug_list=440-0,679-0,233-0&types%5B%5D=moderate&types%5B%5D=minor&types%5B%5D=food&types%5B%5D=therapeutic_duplication&professional=1

hier die einfache Variante(Aripipiprazol-Bupropion-Citalopram):
https://www.drugs.com/interactions-check.php?drug_list=440-0,679-0,233-0&types%5B%5D=moderate&types%5B%5D=minor&types%5B%5D=food&types%5B%5D=therapeutic_duplication



Die Seite kann man sich über Google Chrome einfach übersetzen lassen.
 

habe heute elontril 150 geholt gestern noch 50 mg seroquel genommen, habe jetzt elontril genommen, ich merke das antrieb gestiegen ist, allgemein tut sich da was tief in meiner psyche merke ich, so als ob da wirklich rezeptoren wiederbelebt werden

Heute bin ich aufgewacht und blieb einfach wieder liegen nichtmal antrieb zum zähne putzen und gleichzeitig wird mir da nicht langweilig das liegen, also ich werde das elontril auch wenn ich paranoia haben werde weiternehmen und berichten

Edit: mir geht es jetzt schon besser nach einer einnahme, liegt alles am dopamin wie ich schon immer vermutet hatte durch die drogen und erkrankung alles durcheinander gekommen einfach keine aktivierung der rezeptoren, ich erhöhe die dosis auf 300 in einer woche und das ist sicher kein placeboeffekt, auch meiner schwester und meiner mutter ist aufgefallen das es besser geht, wenn dieser zustand nicht verschwindet und sogar noch besser wird, werde ich weinen, aber diesmal vor freude, so nach ca 8 jahren!!!!!
 
Zurück
Oben