Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Kann man Schizophrenie überwinden?

Ich denke, ich habe die Schizophrenie überwunden. Ich nehme seit fünfeinhalb Jahren keine Psychopharmaka mehr, und habe keine Symptome. Ich habe auch keinen Stress mehr, meine Kinder sind erwachsen, und ich bin schon lange berentet (auch wegen einer Wirbelsäulenerkrankung).
Erstmal Glückwunsch, dass du diese Krankheit überwinden konntest.

Wie lange hast du Medikamente eingenommen bevor du sie abgesetzt hast? Hast du ausgeschlichen? War deine Psychose substanzinduziert?
 
Hallo Joy,
nach meiner letzten Psychose habe ich das Aripiprazol 3 Jahre lang genommen, 10 mg pro Tag. Nein, ich habe es auf einmal weggelassen. Nein, meine Psychose war nicht substanzinduziert, Drogen habe ich nie genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Joy
Hallo Joy,
nach meiner letzten Psychose habe ich das Aripiprazol 3 Jahre lang genommen, 10 mg pro Tag. Nein, ich habe es auf einmal weggelassen. Nein, meine Psychose war nicht substanzinduziert, Drogen habe ich nie genommen.
Und jetzt bist du seit fünf Jahren Symptomfrei.

Das gibt mir Hoffnung, dass es wirklich gut werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und das du gesund bleibst.
 
Hey ich bin auch symptomfrei. Jedoch nur einen Schub gehabt bisher. Die Hoffnung ist das Wichtigste. Es kann besser werden oder sogar weg gehen :) Niemals aufgeben!
 
Zurück
Oben