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10mgJa, besser als zweimal am Tag. Wie viel nimmst du denn ?
Ich bin ja eher für Intervalleinnahme, also dass man die Medikamente auch mal für Tage oder Wochen ganz weglässt und wirklich nur dann einnimmt, wenn leichte Symptomatik erkennbar ist, was natürlich schwer für uns sein kann, das frühzeitig zu erkennen.Ist das gut, dass man jeden Tag nur eine Tablette Olanzapin einnehmen muss?
Gut beschrieben sollte ich irgendwann ein rückfall bekommen werde ich meine Medikamente danach wieder absetzen,nachdem ich das neue neuroleptikum dann einige Wochen einnehmen würde.... Langfristig hat eine intervalltherapie natürlich eine deutlich bessere lebensqualität.... Wobei ich mich noch extrem weit von einem rückfall entfernt fühle also keine wirklichen Anzeichen wobei es in den letzten drei bis vier Wochen immer mal wieder zu einer präpsychotische Symptomatik gekommen ist aber immer nur fluktuierend und vereinzelt.Ich bin ja eher für Intervalleinnahme, also dass man die Medikamente auch mal für Tage oder Wochen ganz weglässt und wirklich nur dann einnimmt, wenn leichte Symptomatik erkennbar ist, was natürlich schwer für uns sein kann, das frühzeitig zu erkennen.
Wenn man enge Bezugspersonen wie Angehörige um sich hat, können diese eventuell leichter die Symptome merken, eventuell auch Haustiere, die das eventuell auch merken.
Die tägliche Einnahme von Neuroleptika ist ja an sich laut Ärzten so vorgesehen, bei fast allen antipsychotischen Wirkstoffen, man spricht da glaube ich von "Spiegelmedikamente" wobei das eben entweder quatsch oder Halbwahrheiten sind.
Problem so einer Intervalleinnahme ist, dass im Akutfall häufig Symptome wie Reizbarkeit, Manie oder Stimmungsschwankungen auftreten können und dahingehend würde ich immer zusätzlich Bupropion ein SNDRI bei so Reduzierungsversuchen vorschlagen, bezüglich Reduzierung von Reizbarkeit oder eventuell Citalopram SSRI um das Emotionale zu reduzieren.
Wenn man die Medikamente lange genug hatte, sollte man finde ich auch so etwas mal probieren können in Absprache mit den Ärzten / Psychiaterin
Ist denn eine Rezeptorveränderung nicht gefährlich?Von Intervall Therapie halte ich nix. Es soll ja ne Rezeptor veränderung bewirkt werden und nicht mal nehmen kurze zeit im Honeymoon freuen und anschließend der rebound. So wenig wie möglich aber soviel wie nötig. Wenn man 1-2 jahre ohne Symptome ist kann man anfangen zu reduzieren und abzusetzen aber nicht so. Finde so welche Tipps sehr gefährlich
Die Intervalltherapie funktioniert auch nur, wenn man täglich weiterhin das Bupropion(SNDRI Antidepressivum) einnimmt.Von Intervall Therapie halte ich nix. Es soll ja ne Rezeptor veränderung bewirkt werden und nicht mal nehmen kurze zeit im Honeymoon freuen und anschließend der rebound. So wenig wie möglich aber soviel wie nötig. Wenn man 1-2 jahre ohne Symptome ist kann man anfangen zu reduzieren und abzusetzen aber nicht so. Finde so welche Tipps sehr gefährlich
Es gibt also unterschiedliche Arten von Intervalleinnahme. Ohne diesem Bupropion funktioniert das nicht, also dann ist es wirklich so wie du es beschreibst. Das Bupropion mit seiner Wirkung auf Noradrenalin und Dopamin lindert Negativsymptome und Stimmungsschwankungen effektiv und wirkt durch das Intervallabsetzen des Neuroleptikums erst so richtig.Von Intervall Therapie halte ich nix. Es soll ja ne Rezeptor veränderung bewirkt werden und nicht mal nehmen kurze zeit im Honeymoon freuen und anschließend der rebound. So wenig wie möglich aber soviel wie nötig. Wenn man 1-2 jahre ohne Symptome ist kann man anfangen zu reduzieren und abzusetzen aber nicht so. Finde so welche Tipps sehr gefährlich
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