Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Neuroleptika aufteilen auf den Tag.

Sven321

Member
Registriert
22 Okt. 2021
Beiträge
59
Hallo Forum,

Regelmäßig habe ich Probleme mit überereitzung. Das äußert sich so das ich am nachmittag wenn das Quetiapin nachlässt ich bei zuviel reizen die ich aufnehme überreitzt bin. Das ist wie die Hölle für mich es dauert ein wenig bis das lorazepam und quetiapin wirkt. Aber in dieser Zeit fahre ich einmal durch die Hölle.

Mein Gedanke ist ich nehme Abends ganz normal mein quetiapin 100mg und am nächsten Morgen würde ich dann noch eine kleine dosis nehmen etwa 25 bis 50mg. Weiß aber nicht ob das okay ist, habe es nicht mit meinem Arzt abgesprochen, habe den nächsten Termin erst Ende März.

Kennt sich jemand damit aus und hat einen Rat?

Mfg
 
Nimmst du retard oder unretardiert? Bei unretadiert würde eine zusätzliche Einnahme morgens Sinn machen und könnte dir so besser über den Tag helfen. Bei retard kenn ich mich zu schlecht aus, da sollte aber eigentlich eine gleichmäßige Dosis über ich meine 24h den Körper ausgeschüttet werden. Daher sollte hier nur die Dosis ausschlaggebend sein.
 
Hallo slow motion,

Danke für deine schnelle antwort.

Woran erkenne ich ob sie retadiert oder unretadiert sind. Im beipackzettel habe ich noch nie etwas gefunden. Ich muss auch zu geben das durch meine Behinderung mir das Lesen von beipackzetteln sehr schwer fällt.
 
Ja denke das ich Ängste entwickle und Panik wärend der 2-3 Stunden. Letztes mal haben sie mir es auf Arbeit angesehen das mit mir etwas nicht stimmte. Am nächsten Morgen wohl bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir hilft wenn die Panik ganz schlimm ist mich ins Bett zu legen mich auf die linke Seite zu legen und den rechten Arm über den Kopf legen. Und wenn es unerträglich ist drücke ich den Kopf in das Kissen.
 
natürlich nehme ich auch Tabletten. Aber bis die wirken dauert es meistens ein wenig.
 
Mir hat mein Neurologe damals von Anfang an Quetiapin morgens und abends verschrieben. Ich weiß aber nicht mehr, ob das Retardtabletten waren.
 
Dann ist das ja ok. Letzten endes wirds drauf hinauslaufen obs Film Tabletten oder retardierte sind.wenn du die erhöhen willst. aber dein arzt wird dir wohl reatardierte verschreiben wenn du nur abends die medis nimmst. Denke er wird schlicht die Dosis erhöhen. Wünsche dir gute Besserung
 
Zurück
Oben