Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.


Lieber Admin, aber bei deiner Empfehlung steht 7-10 Tage im Monat Abilify zu nehmen. Das würde doch auch heißen, nehmen und wieder absetzen. Ist das dann nicht auch eher kontraproduktiv?

Zu Orlistat: merke auch keine Veränderung dadurch. Einen Versuch war es wert. Die anderen Mittel zum Abnehmen sind leider alle verschreibungspflichtig und da macht mein Arzt leider nicht mit
1f914.png

 

@pineapple , normal sollte man schon 5mg täglich einnehmen. Das mit nur 7-10 Tage im Monat klappt nur mit den unterstützenden Antidepressiva (Bupropion+Citalopram) gut. Auch das hat seine Vor- und Nachteile und erstmal sollte man das Abilify weiter täglich nehmen bis die Antidepressiva soweit eingeschlichen sind.

Ohne Bupropion und Citalopram welche da ununterbrochen eingenommen werden macht der Bedarf von Abilify auch keinen Sinn, weil man dann viel zu starke Restsymptome hätte.
 
Zurück
Oben