Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Autofahren mit Risperdal

Achso dann bist Du bestimmt arbeitssuchend gemeldet.

Ich bin voll erwerbsgemindert.
 
Ich hoffe,bald wieder arbeiten zu können.Ist nicht gut ohne Arbeit,es fehlt mir zu viel.
 
Geht mir auch so.

Ich sitze fest und warte nur noch auf mein Ende sozusagen.
 
Naja also um ehrlich zu sein bei mir wird es nicht mehr besser.
Bei Dir vielleicht schon.
Wäre gut und wünsche Dir was.
 
Ich kenne ein mädel die nimmt 8 mg und hat keine nebenwirkungen macht einen sehr normalen Eindruck
 
Und geht dieses Mädel arbeiten und fährt Auto trotz Risperdal?
 
Wenn ich fragen darf geht sie auf dem ersten Arbeitsmarkt arbeiten in Vollzeit?
 
Echt?

Deine Bekannte nimmt 8 mg Risperdal und arbeitet Vollzeit?

Weißt Du zufällig was ihr Arzt dazu sagt dass sie mit Risperdal arbeiten geht?
 
Echt?

Deine Bekannte nimmt 8 mg Risperdal und arbeitet Vollzeit?

Weißt Du zufällig was ihr Arzt dazu sagt dass sie mit Risperdal arbeiten geht?
Ich denke es ist nichts Ungewöhnliches daran mit Risperidon zu arbeiten. Ich arbeite 35 Std und nehme Risperidon, mein Arzt freut sich darüber. Du hattest dich schon mal darüber gewundert. Was sollte der Arzt sagen? Verstehe deine Sorge nicht. Es geht und das ist doch gut
 
Na weil auf der Packungsbeilage steht man darf nicht arbeiten.
 
Da steht,dass Schwindel,Müdigkeit und Sehstörungen auftreten können.Deshalb solle man sich nicht hinters Steuer setzen oder Werkzeuge und Maschinen bedienen (Arbeit oder Freizeit),ohne vorher mit einem Arzt gesprochen zu haben. Wenn also der Arzt dringend davon abrät zu fahren oder bei der Arbeit Maschinen/Werkzeuge zu bedienen,dann würde man das wohl auch nicht machen.
Andere Arten von Arbeit werden im Beipackzettel nicht erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist es verboten zu Arbeiten.

Oder kommt es auf den Arzt drauf an?
 
Also ist es verboten zu Arbeiten.

Oder kommt es auf den Arzt drauf an?
Der Hersteller des Medikaments sichert sich im Beipackzettel ab,indem er über Risiken informiert.
Und der Arzt kann ja auch nur seinem Eindruck entsprechend Empfehlungen aussprechen,stärker oder schwächer.
Letzten Endes müssen wir eben doch auf uns selbst aufpassen.Wenn es möglich ist zumindest🙂
 
Zurück
Oben