Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Autofahren trotz Medikamente

Hallo,

Ich möchte gerne wissen, ob ihr trotz Medikamente/Diagnose noch Auto fährt bzw dürft.

Mir wollte das Ordnungsamt den Führerschein wegnehmen.. aufgrund eines Autounfalls, den ich unter meiner Psychose verursacht habe.. und habe mich auch gegen die Sanitäter gewehrt. Hab um mich geschlagen wie eine verrückte...

Jetzt muss ich alle 2 Jahre zur MPU antreten und schön brav Arztbriefe vorzeigen. Die MPU ist übertrieben teuer und finde es eine Frechheit das ich wegen einer Erkrankung.. noch dafür zahlen muss..
Hab ja keine Drogen genommen oder Punkte erhalten...
Was wird bei so einem Gutachten gemacht ? Wäre schön darüber zu erfahren
 
Ich hatte damals nur ein Arztgespräch.. musste den Vorfall mit der Psychose erklären und wie es zu dem Autounfall gekommen ist.
Dann prüfte er mich auf meine körperliche Reaktionen und Reize.. am Ende aufgrund der Medikamenten Einnahme gab es noch ein Reaktionstest an einem PC. Der war etwas schwierig..
 
Ich hatte damals nur ein Arztgespräch.. musste den Vorfall mit der Psychose erklären und wie es zu dem Autounfall gekommen ist.
Dann prüfte er mich auf meine körperliche Reaktionen und Reize.. am Ende aufgrund der Medikamenten Einnahme gab es noch ein Reaktionstest an einem PC. Der war etwas schwierig..
Was hast du dafür bezahlt
 
Wollte mal wissen ob jemand ein psychiatrisches Gutachten schon jemand gemacht hat was wird gefragt ich nehm 5 mg olanzipin geh arbeiten kümmer mich bin auf meinen führerschein angewiesen hab seit dem Vorfall keine psychotischen Symptome mehr
Hab kein Gutachten. Hoffe dass ich keines benötige 😅
 
ich habe derzeit brand aktuell vom Straßenverkehrsamt ein Verfahren an der Backe, wo Sie jetzt wohl ein medizinisches Gutachten (was ich auch selbst zahlen soll) anfertigen lassen wollen. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, zum Anwalt zu gehen. Hast du damals was anwältlich geregelt? und musstest du auch ein medizinisches Gutachten anfertigen lassen?
 
ich habe derzeit brand aktuell vom Straßenverkehrsamt ein Verfahren an der Backe, wo Sie jetzt wohl ein medizinisches Gutachten (was ich auch selbst zahlen soll) anfertigen lassen wollen. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, zum Anwalt zu gehen. Hast du damals was anwältlich geregelt? und musstest du auch ein medizinisches Gutachten anfertigen lassen?
Was hast du dort machen müssen
 
Zurück
Oben