Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

FreierKopf

Well-Known Member
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
1.384
Ich hab schon sehr lange nicht mehr weinen können.

Ich merke, dass ich heute traurig bin und hab mich auf das Gefühl konzentriert. Ich wollte Tränen fühlen,mich dem hingeben.

Richtig weinen konnte ich nicht, aber es kamen 2 Tränen wow, ich möchte mal so richtig losheulen
 
Das tut mir sehr leid dass du traurig bist. Falls Du darüber reden magst kannst du mir auch gerne schreiben ich biete es dir an aber ist kein muss.

Du kannst sehr stolz auf dich sein dass du zwei Tränen weinen konntest. Das ist doch schon mal gut und besser als gar keine Tränen vergießen zu können. Ich konnte lange Zeit auch nicht weinen. Dadurch dass ich so lange hochdosiert war früher habe ich sicherlich zehn Jahre gar nicht geweint und für mich war es so schön nach Absetzen der Medikamente und reduzieren des risperidons endlich seit langem mal wieder weinen zu können.

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen dass du es bald auch komplett kannst! Fühl dich gedanklich umarmt virtuell.

LG und einen schönen Abend für dich. 😊🌞
 
Das ist ganz lieb von dir, danke.
Ich finde es ganz gut mal Traurigkeit zu fühlen.Gefühle sind wichtig.Vorallem bei mir die immer versucht hat negative Gefühle zu unterdrücken.

Dass ich nicht weinen kann, kommt vom Sertralin. Ich werde das aber üben. Sonst geht's mir gut. Danke dir nochmal und 😚
 
Das ist ganz lieb von dir, danke.
Ich finde es ganz gut mal Traurigkeit zu fühlen.Gefühle sind wichtig.Vorallem bei mir die immer versucht hat negative Gefühle zu unterdrücken.

Dass ich nicht weinen kann, kommt vom Sertralin. Ich werde das aber üben. Sonst geht's mir gut. Danke dir nochmal und 😚
Ja Tatsache.... bei Antidepressiva ist das noch mal was ganz anderes da fällt es noch mal viel schwerer ich denke mal würdest du es nicht nehmen würde es wahrscheinlich anders aussehen da 2 mg risperidon auch nicht so viel sind. Antidepressiver unterdrücken ja eher die Emotionen dass sie nicht so ausarten und die Gedanken sind ausgeglichener. Aber das natürlich auch nur im gewissen Maße wäre ja schlimm wenn man keine Emotionen mehr warnnehmen könnte so ist es ja in dem Fall auch nicht.

Und ja stimmt du hast recht negative Gefühle zu unterdrücken ist so schlecht aber ich bin da auch nicht besser ich habe das immer gemacht und dann hat sich immer mehr angestaut und dann ging es mir immer schlechter und als ich angefangen habe über meine Probleme zu reden hat es mir immens geholfen. 😊
 
Ja Tatsache.... bei Antidepressiva ist das noch mal was ganz anderes da fällt es noch mal viel schwerer ich denke mal würdest du es nicht nehmen würde es wahrscheinlich anders aussehen da 2 mg risperidon auch nicht so viel sind. Antidepressiver unterdrücken ja eher die Emotionen dass sie nicht so ausarten und die Gedanken sind ausgeglichener. Aber das natürlich auch nur im gewissen Maße wäre ja schlimm wenn man keine Emotionen mehr warnnehmen könnte so ist es ja in dem Fall auch nicht.

Und ja stimmt du hast recht negative Gefühle zu unterdrücken ist so schlecht aber ich bin da auch nicht besser ich habe das immer gemacht und dann hat sich immer mehr angestaut und dann ging es mir immer schlechter und als ich angefangen habe über meine Probleme zu reden hat es mir immens geholfen. 😊
Ja über Gefühle sprechen tut gut. Das hab ich auch in der Therapie gelernt. Da konnte ich auch weinen während der Sitzung. Das tat gut. Schiebst du manchmal Gefühle noch weg?
 
Ja über Gefühle sprechen tut gut. Das hab ich auch in der Therapie gelernt. Da konnte ich auch weinen während der Sitzung. Das tat gut. Schiebst du manchmal Gefühle noch weg?
Das freut mich sehr zu hören und dass du auch weinen konntest ist toll. Ich habe schon dringend eine Therapie nötig dass ich bei mir so einen Haufen Baustellen gebildet haben und meine Depressionen und Ängste so stark und überwiegend geworden sind dass sie mich sehr im Alltag einschränken. Ich habe auch so viele Sachen innerlich die ich nicht verarbeitet habe und die ich immer runterschlucke und bei mir ist das leider das Problem dass ich fast nie über meine Probleme rede ich mache alles mit mir selber aus... Eigentlich könnte ich sagen typische männerkrankheit 🙃 aber ich habe dadurch gemerkt dass meine Anspannung Angst Zustände und Unruhen immer schlimmer wurden und ich immer negativere Emotionen hatte und ich gebe mir jetzt mehr Mühe immer über meine Probleme zu reden.

Bin gespannt ab wann ich Therapien machen kann und eventuell noch ein Antidepressivum verschreiben lasse.
 
Mir geht es jetzt besser da ich öfter über meine Probleme geredet habe und die letzten drei vier Tage hatte ich keine Symptome oder kaum und weil ich mich jetzt an die positiven Dinge im Leben festgehalten habe
 
Ich wünsch dir, dass es bald besser wird bei dir!!! Ich bin schon froh das Antidepressiva zu nehmen, es hat mir meine Ängste genommen
 
Mir ist mal aufgefallen dass ich manchmal in den glücklichsten Momenten Weine... Einmal war ich gerade so voller Laune und alles war so schön und dann hat mich irgendwas getriggert innerlich was dann die Stimmung komplett ins traurige umgeschlagen hat so dass ich dann gleich weinen musste. Kann mir das selber nicht erklären aber es kam dann einfach.

Kennt das jemand?
 
Ja, kenne ich. Wenn ich flashbacks habe aus meiner Vergangenheit, wo ich schöne Erlebnisse hatte, kommen mir die Tränen, das alles vorbei ist. Da gibt es einen schönen Spruch: "Nicht weinen, dass sie vorüber, lächeln, dass sie gewesen sind."

Ich habe 19 Jahre nicht weinen können, aber in den letzten 2 Jahren weine ich des öfteren. Manchmal sind es auch Freudentränen, wenn ich etwas ganz besonders gut hingekriegt habe, oder wenn ein schönes Gefühl aufkommt. Gefühle hatte ich jahrelang unterdrückt. Seit meine Blockade diesbezüglich weg ist, kann ich wieder weinen.
 
Jetzt ohne risperidon hab ich nicht mehr wirklich geweint. Hab einfach nicht das Bedürfnis nach 😉 keine Ahnung wieso ... Vielleicht weil es mir so viel besser geht? Klar hab ich einige Wochen nach dem Absetzen mal geweint,wo der ganze Stress mit den essen war in der Einrichtung. Aber ob ich's jetzt noch kann ,kein Plan ... Mir fehlt es momentan an nichts , deswegen ist es auch nicht notwendig anscheinend.

Ist halt trotzdem ungewohnt,da ich unter risperidon (aufgrund der starken Depression und suizidgedanken,die psychische Labilität) mehrmals im Monat Rotz und Wasser geweint habe ... Hätte damals jeden Monat eine ganzen See füllen können ironischerweise gesagt.
 
Sei froh, dass es dir wieder besser geht und du es geschafft hast ohne das Risperidon auszukommen. Ist ein voller Erfolg. Kriegst du keine Spätdyskinesen. Hoffend, dass es so bleibt.

LG
 
Sei froh, dass es dir wieder besser geht und du es geschafft hast ohne das Risperidon auszukommen. Ist ein voller Erfolg. Kriegst du keine Spätdyskinesen. Hoffend, dass es so bleibt.

LG
Moin 😌 ich hatte etwa 3 Wochen oder etwas mehr dyskinesien bekommen. Zucken Kopfhaut, unwirkürliche Bewegung von Lippe,Zunge ,arme ,füße und Nacken ... Es ist so gut wie weg ... Nur wenn ich mich hinlege und entspanne wippt mein Kopf für paar Sekunden noch hoch und runter wie ein nicken ,hört dann aber oft auf ... Auch die Unwirkürliche fußbewegungen im Liegen sind noch ganz leicht aber viel abgeschwächter. Arm ,Mund zunge Augen und kopfhaut, sind Symptomfrei.

Ja bis jetzt bin ich weiterhin erstaunt über mein bisherigen Erfolg 😉 in 3 Tagen sind es 6 Wochen ohne 😜
 
Ich hab schon sehr lange nicht mehr weinen können.

Ich merke, dass ich heute traurig bin und hab mich auf das Gefühl konzentriert. Ich wollte Tränen fühlen,mich dem hingeben.

Richtig weinen konnte ich nicht, aber es kamen 2 Tränen wow, ich möchte mal so richtig losheulen

Danke für das Thema!

Es könnte von mir stammen was du schreibst.

Ich kann auch nicht richtig weinen.
 
Seit der Psychose bekomme ich auch keine Träne mehr raus, ich nehme aktuell keine Medikamente, ich fühle mich gefühlslos, alles geht an mir vorbei…
 
Gestern gabs ET im TV den hab ich seit Schulzeiten nicht mehr gesehen.
Ich war sehr berührt gestern von dem Film.Dann kam die traurige Szene und ich hab mir gewünscht weinen zu können.
Ich hab mich dem Gefühl völlig hingegeben,obwohl es sehr abgeflacht war,aber ,oh Wunder,es kamen Tränen. Das tat so gut das mal wieder fühlen zu können. Vielleicht muss ich mir einfach mehr traurige Szenen anschauen um das erleben zu können.
 
Gestern gabs ET im TV den hab ich seit Schulzeiten nicht mehr gesehen.
Ich war sehr berührt gestern von dem Film.Dann kam die traurige Szene und ich hab mir gewünscht weinen zu können.
Ich hab mich dem Gefühl völlig hingegeben,obwohl es sehr abgeflacht war,aber ,oh Wunder,es kamen Tränen. Das tat so gut das mal wieder fühlen zu können. Vielleicht muss ich mir einfach mehr traurige Szenen anschauen um das erleben zu können.
Guten Morgen wünsche ich dir freierkopf 😊☕ es ist ja auch bekannt dass Antidepressiva , negative Gefühle abflachen aber auch positive etwas... Ich denke es könnte damit zusammenhängen dass es dir etwas schwerer fällt zu weinen....
Aber mach dir nichts draus... Und sei stolz darauf dass du Tränen ergossen hast 💧das ist extrem viel wert und, was positives, worüber Du dich ganz doll freuen kannst 😊 ich finde so oder so dass du einen sehr guten Eindruck machst und dass es dir sonst ziemlich gut geht und Du sehr stabil bist.... Das können nicht viele von sich behaupten und dann hast du auch die richtige Medikation für dich gefunden wo es sich niemals lohnen würde sie abzusetzen.
 
Seit der Psychose bekomme ich auch keine Träne mehr raus, ich nehme aktuell keine Medikamente, ich fühle mich gefühlslos, alles geht an mir vorbei…
Ich habe dich die letzten Tage online gesehen.
wie geht es dir denn inzwischen ohne die Medikamente was hat sich verändert?
 
Guten Morgen wünsche ich dir freierkopf 😊☕ es ist ja auch bekannt dass Antidepressiva , negative Gefühle abflachen aber auch positive etwas... Ich denke es könnte damit zusammenhängen dass es dir etwas schwerer fällt zu weinen....
Aber mach dir nichts draus... Und sei stolz darauf dass du Tränen ergossen hast 💧das ist extrem viel wert und, was positives, worüber Du dich ganz doll freuen kannst 😊 ich finde so oder so dass du einen sehr guten Eindruck machst und dass es dir sonst ziemlich gut geht und Du sehr stabil bist.... Das können nicht viele von sich behaupten und dann hast du auch die richtige Medikation für dich gefunden wo es sich niemals lohnen würde sie abzusetzen.
Moin Marcii,
Ich hab früher viel geweint.was auch nicht schön ist.Aber gestern tat es wirklich gut,es werden mit der Tränenflüssigkeit ja auch Stresshormone ausgespült,was wichtig ist.Darum freut mich das doppelt.

Nee absetzen werde ich auch nicht, das Risiko geh ich nicht ein.

Hab einen schönen Tag😘
 
Zurück
Oben