Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Wie erkennt man akkustische halluzinationen?

Subrim

Active Member
Registriert
12 März 2022
Beiträge
96
Gerade ist was komisches passiert. Es ist mitten in der nacht und es hat an unserer tür geklingelt. Es klang sehr real ich war davon überzeugt das es echt war. Ich habe dann angst bekommen. Dann nach 5 min ist mir immer mehr in den sinn gekommen das es vielleicht eine halluzination war. Erstens hätte mein hund wie verrückt gebellt, meine eltern wären wach und das Licht hätte drausen gebrannt. Keiner dieser punkte hat sich erfüllt. Außerdem war ich genau zu dem zeitpunktwach, kurz bevor es geklingelt hat, was ja schlecht ein Zufall sein kann. Trotzdem hab ich ein ungutes gefühl bei der sache.

Ich habe ebenfalls im internet nachgeschaut, aber keine art von halluzinationen dieses erlebnisses gefunden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da warst du noch im Schlaf und hast das geträumt. Es ist mir aber bei ähnlichen Vorfällen schon passiert, dass ich glatt auch zusammengezuckt bin, als das Geräusch da war (und dann wach war, so wie du). Eine klassische Halluzination ist das aber nicht.
 
Zurück
Oben