Schizophrenie & Psychose – Forum für evidenzbasierte Hilfe

Willkommen im Psychose-Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit Psychose, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit wissenschaftlichen Informationen und etablierten Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, medizinisches Wissen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine verlässliche Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Bupropion bei Schizophrenie: Pharmakologie, Neurobiologie und Perspektiven
➝ Die Dopamin-Regulationshypothese
➝ Schizophrenie einfach erklärt: Was im Gehirn passiert

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Forum für Psychose & Schizophrenie:

Anonym, moderiert, medizinisch fundiert.

Orientierung, Medikation, Therapie – verständlich erklärt.

Kostenlose individuelle Beratung, Chat- und Komfortfunktionen.

Wirksamkeit bei Positiv- und Negativsymptomen:

Übersicht zu Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Die Dopamin-Regulationshypothese

➝ Schizophrenie einfach erklärt: Was im Gehirn passiert

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

Vitamin B3, B6, B12 und Vitamin D3 Therapie

  • Ersteller Ersteller Gelöschter Benutzer 2369
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschter Benutzer 2369

Hallo, ich bin David und bin seit ca. ein Jahr unter der Diagnose paranoide Schiziphrenie.

In den Staaten wird in einigen Kliniken mit Vitaminen Therapiert, hier in Deutschland eher weniger. Besonders mit Vitamin B3.
Auf Youtube gibt es einen Arzt Dr. Eric Berg, der davon berichtet.
Hat jemand Erfahrung schon mal damit gemacht?
 
Hab jetzt eine andere Diagnose aber habe es auch mit B Vitaminen versucht. Geheilt oder geholfen hat es bei der Erkrankung nicht. Ich empfehle dir den Psychiater Dr. Chris Palmer, ist auf Youtube allerdings auf Englisch. Der gibt sehr gute Tipps was man tun kann.
 
Kauf dir Vitamin B komplex da ist alles drin sogar folsäure dann haste deine Tagesbedarf drin.

Hab das auch lange genommen sowie Vitamin D

Wird hier tatsächlich nur bei Mangelerscheinungen empfohlen aber teils auch nicht verschrieben aus irgendwelchen gründen

Musste das aus eigener Tasche zahlen-.-
 
Also bei mir wurde vor einigen Jahren im Blutbild Vitamin D - Mangel festgestellt. Nachdem es verschrieben wurde (was ich auch aus eigener Tasche bezahle) waren zumindest mein Herbst-/Winter-Blues wie weggeblasen...mir ging es spürbar stimmungsmäßig besser. Ich würde nicht sagen, dass es schon echte Depressionen waren, aber eine stimmungsaufhellende Wirkung zumindest von Vitamin D kann ich bestätigen.
 
Zurück
Oben