Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

logitech

New Member
Registriert
30 Mai 2022
Beiträge
12
Suche auf diesen Weg einen Arzt oder Psychiater, der nicht nur Medikamente so mal eben auf die schnelle verschreibt , sondern sich vielleicht etwas tiefgründiger mit einem befasst, also ein Psychopharmaka kritischer Arzt, von mir auch aus gegen Bezahlung. Gibts da was?
 
Das kannst du am besten selbst werden. Im Internet gibt es alle Informationen die du brauchst.
Psychiater sind da um Pillen zu verschreiben. Manche können einen besser einstellen als andere.
Ansonsten Psychologen. Aber da habe ich weniger gelernt als durchs Internet.
 
Du kannst dich natürlich an irgendwelche Pseudoärzte wenden, die dir das Geld aus der Tasche ziehen. Ich würde dir das aber nicht empfehlen. Tabletten sind halt einfach die Grundlage.
 
Das kannst du am besten selbst werden. Im Internet gibt es alle Informationen die du brauchst.
Psychiater sind da um Pillen zu verschreiben. Manche können einen besser einstellen als andere.
Ansonsten Psychologen. Aber da habe ich weniger gelernt als durchs Internet.
Ist ja schön und gut, aber wofür gibts dann Ärzte, wenn man eh alles alleine macht. Nicht jeder Arzt lässt dich entscheiden welche Medizin er verschreibt. Kann ich ja auch Arzt machen und paar Tabletten verschreiben.


Du kannst dich natürlich an irgendwelche Pseudoärzte wenden, die dir das Geld aus der Tasche ziehen. Ich würde dir das aber nicht empfehlen. Tabletten sind halt einfach die Grundlage.
Ok die richtigen Tabletten muss man erstmal finden.

Vielleicht mal einen Heilpraktiker für Psychotherapie ausprobieren? Der darf aber glaub ich keine Medikamente verschreiben.

Und die Medis sind bei unserer Erkrankung am wichtigsten.

Aber vielleicht könnte Dir ein Heilpraktiker noch weitere / alternative Behandlungen anbieten?

Muss man halt auch selber bezahlen.
Wäre eine Idee, aber wenn das dann zu teuer wird, bin ich auch raus. Schade.

@logitech
Schau dir das Mal an, kann ich nur empfehlen Mal zu probieren:
https://schizophrenie-forum.com/psychose/beitraege/medikamente-empfehlung-fuer-psychose.569/

Bin grade unterwegs, aber schreibe später gern genaueres.
Schau ich mir mal an. Vielleicht ergibt sich ja mal was.
 
Suche auf diesen Weg einen Arzt oder Psychiater, der nicht nur Medikamente so mal eben auf die schnelle verschreibt , sondern sich vielleicht etwas tiefgründiger mit einem befasst, also ein Psychopharmaka kritischer Arzt, von mir auch aus gegen Bezahlung. Gibts da was?
Logitech,
ich glaube das es schwierig ist überhaupt einen geeigneten Psychiater zu finden.

Hier findest du einen sehr erfahrenen Psychiater:
http://jannschlimme.de/
 
Genau richtig logitech, wenn man sich dann durchgewühlt hat stellt man fest es gibt laut Gesetz garkeine Psychose.... und die Therapie ist ganz neu....
Du musst da anderst ran; via anderen Fachgebieten, der Psychiater meint.... , der Orthopäde meint...., der Allergiearzt meint ..., der
Ohrenarzt meint..., der
Kieferchirurg meint etc.

Eigendlich müsste ein Unfallarzt soetwas wissen....

Du musst halt wissen wo es Dir weh tut, oder wann, oder bei was, oder wie, oder woher ?
 
Zurück
Oben