Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Hey Christian ich höre die Stimmen nicht jeden Tag aber oft ich kanns dir leider nicht genau sagen wie oft ,is jeden tag anders.ich habe schon seit 11jahren die Diagnose paranoide schizophrenie ich achte so gut wie gar nicht mehr auf die Stimmen sie sind fast schon ein Teil meines Lebens geworden...,und risperidon nehm ich zurzeit 2mg pro Tag und ich bekomme alle 2,5monate eine depotspritze die sich trevikta nennt der Wirkstoff is paliperidon.durch diese Medikation is mein leben wieder lebenswert.
Schönen Gruß
Meine Mutter hört sie nicht mehr so oft würde sagen 2-3 mal in der Woche. Die Anfangszeit war extrem da hat sie die Stimmen 24/7 gehört...
Mit der depotspritze brauch ich gar nicht bei ihr damit ankommen... bin froh das sie überhaupt jetzt die Risperidon nimmt, hatte sie ja die Anfangszeit überhaupt nicht genommen .
 
Tut mir leid das ich dir mit denn stimmenhören nicht so gut weiterhelfen kann aber ich vergesse es sehr schnell wenn ich die Stimmen gehört hab des wird einfach verdrängt und dann geht's weiter ...sag ma mal so es sind mehr tage wo ich sie höre als tage ohne ihnen
Meine Mutter verdrängt das auch....

Hat alles angefangen durch so'n scheiß Joint. Sie wollte mal probieren wie es so ist meinte sie.
 
Zurück
Oben