Aktuelles

Willkommen im Psychose und Schizophrenie Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Bupropion bei Schizophrenie: Pharmakologie, Neurobiologie und Perspektiven

➝ Grafische Übersicht: Transporter, Rezeptoren & Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese: Schizophrenie als Signal‑Rausch‑Störung

➝ Schizophrenie einfach erklärt: Was im Gehirn passiert

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Willkommen im
Psychose & Schizophrenie - Forum

Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.

Für Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.

Chat und Komfortfunktionen für angemeldete User.

Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Grafische Übersicht: Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese

➝💙 Schizophrenie für Angehörige – einfach, respektvoll und verständlich erklärt

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

Stimmen

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1517
  • Erstellt am Erstellt am
Hey Christian ich höre die Stimmen nicht jeden Tag aber oft ich kanns dir leider nicht genau sagen wie oft ,is jeden tag anders.ich habe schon seit 11jahren die Diagnose paranoide schizophrenie ich achte so gut wie gar nicht mehr auf die Stimmen sie sind fast schon ein Teil meines Lebens geworden...,und risperidon nehm ich zurzeit 2mg pro Tag und ich bekomme alle 2,5monate eine depotspritze die sich trevikta nennt der Wirkstoff is paliperidon.durch diese Medikation is mein leben wieder lebenswert.
Schönen Gruß
Meine Mutter hört sie nicht mehr so oft würde sagen 2-3 mal in der Woche. Die Anfangszeit war extrem da hat sie die Stimmen 24/7 gehört...
Mit der depotspritze brauch ich gar nicht bei ihr damit ankommen... bin froh das sie überhaupt jetzt die Risperidon nimmt, hatte sie ja die Anfangszeit überhaupt nicht genommen .
 
Tut mir leid das ich dir mit denn stimmenhören nicht so gut weiterhelfen kann aber ich vergesse es sehr schnell wenn ich die Stimmen gehört hab des wird einfach verdrängt und dann geht's weiter ...sag ma mal so es sind mehr tage wo ich sie höre als tage ohne ihnen
Meine Mutter verdrängt das auch....

Hat alles angefangen durch so'n scheiß Joint. Sie wollte mal probieren wie es so ist meinte sie.
 
Zurück
Oben