Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

»Schizophrenie gibt es nicht«


Fand die Idee des Psychose Spektrum auch immer viel besser.

Schizophrenie geht über den Student, der nach einer Akutphase wieder ganz normales Leben führt

Über das 40 jährige Mädel in Rente, was dauerhaft Stimmen hört

oder den Obdachtlosen der die ganze Zeit mit sich selbst redet

Bis hin zu dem Typ der vor paar Tagen im Zug alle abgestochen hat..

Das kann man doch nicht alles unter eine Diagnose packen..

Bspw beim Autismus Spektrum versteht das auch jeder. Gibt Leute sie sortieren auf der Arbeit ihren Tisch und sagen "ich bin ein bisschen autistisch" oder verstehen zwischenmenschliches gar nicht. Aber jeder versteht auch, dass es autisten gibt die komplett locked-in sind und schwerst mehrfach behindert.
 
Zurück
Oben