Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

    Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

    • 🌐 Ein aktivem Forum mit Chat- und PN-Funktion
    • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Tipps bei kognitiven und negativen Symptomen für mehr Lebensqualität
    • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

    Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

Nicht jeder hat Positiv- und Negativsymptome

Nicko

Active member
Es gibt Leute, die haben nur Positivsymptome wie z. B. Stimmen hören und keinerlei Negativsymptome. Es gibt aber auch Leute, die haben nur Negativsymptome. Da ist es dann nicht selten, dass es als Depression fehldiagnostiziert wird. Leute mit einer paranoiden Schizophrenie haben zu meist kaum Negativsymptome wie z. B. Affektstörungen. Hebephrene dagegen haben zumeist kaum Positivsymptome und fast nur Negativsymptome. Es gibt also beides.
 
Ja, ich gehöre zum Positivtyp. Negativsymptomatik kenne ich gar nicht. Habe ich jetzt nur durch die Tabletten, aber unten drunter ist es positiv. Bevor ich ins Forum kam war mir gar nicht klar wieviele Leute an negativsymptomatik leiden. Interessant aber irgendwie auch traurig.
 
Ich habe nur Positivsymptome. Lese aber oft hier, wie viele unter Negativsymptomen leiden. Das ist in der Tat sehr traurig.
 
Zurück
Oben