Aktuelles

Psychose‑ & Schizophrenie‑Forum.com

Willkommen im Psychose‑Forum.
Dieses Forum bietet einen sachlichen, moderierten Raum für Austausch, Erfahrungsberichte und Informationen zu Schizophrenie und Psychose.

Hier tauschen sich Betroffene, Angehörige und Interessierte über Symptome, Medikamente, Therapieansätze, wissenschaftliche Hintergründe und Alltagserfahrungen aus – respektvoll und auf Augenhöhe. Die Beiträge spiegeln persönliche Erfahrungen und Informationen wider und werden in einem sachlichen, moderierten Rahmen eingeordnet und diskutiert.

Registriere dich und entdecke alle Möglichkeiten:

  • Aktive Diskussionen zu Schizophrenie und Psychose
  • Austausch von Erfahrungsberichten und Informationen
  • Chat‑ und PN‑Funktionen für direkten Austausch
  • Zugang zu spezialisierten Themenbereichen
  • ↗ Medikamentöse Orientierung
    Erfahrungsberichte und sachliche Einordnung kognitiver, positiver und negativer Symptome
  • ↗ Ambulante Zwangsbehandlung
    Diskussion zu Nutzen, Risiken und Patientenrechten
  • ↗ Patientenrechte
    Information, Transparenz und rechtliche Einordnung

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

"Jim van Os: Wissenschaftlich gesehen ist jeder mehr oder weniger psychoseanfällig."

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1570
  • Erstellt am Erstellt am
Im Internet geht alles nach Quellen, in diesem Zweig des Onlinejournalismus bei einem Gesundheitsthema dann nach dem offensichtlich guten Namen des Professors, nach dem sich die Dottores-Kollegen dann ausrichten müssen, zumindest kommen sie nicht an der Koryphäe ihres Fachs vorbei. Mich verwirrt so etwas manchmal etwas.
 
Zurück
Oben