Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

nicht hassen können

Ich hasse auch nicht und ich finde es gut, würde ich es tun, dann würde ich mir ja selbst ein schlechtes Gefühl geben. Stört dich das?
 
Man kann es aber auch so sehen, dass man milde ist.Ich bin froh nicht zu hassen, alle anderen Gefühle sind da
 
könnte mir vorstellen, dass das auch an den medikamenten liegt, dass man so "milde" wird. war auf jeden fall bei mir so, dass ich immer ruhiger und konfliktscheuer wurde.
 
Konflikte mochte ich noch nie.Dass es von den Mefikamenten kommen kann, kann gut sein, diese Art von Wirkung stört mich aber nicht, solange alle anderen Gefühle da sind.
 
Hass muss nicht unbedingt was gutes sein. Vielleicht ist es sogar besser für dich.
 
Ich bin auch froh, nicht zu hassen. Das war aber auch schon vor der Krankheit so bei mir. Hassen ist etwas negatives und macht nicht glücklich. Ich bin froh, diese Eigenschaft nicht zu haben.
 
Hass und Wut ist eine menschliche Emotion, die ich auch nich zum Ausdruck bringen kann, man fühlt sich leer und nicht komplett man ist wie gesagt machtlos, ausgeliefert.
 
Hass und Wut ist eine menschliche Emotion, die ich auch nich zum Ausdruck bringen kann, man fühlt sich leer und nicht komplett man ist wie gesagt machtlos, ausgeliefert.
Kein Mensch ist perfekt.
Dadurch, dass ich weder Hass noch (selten) Wut empfinde, fühle ich mich ausgeglichen und in der Waage, total entspannt und relaxed.
 
Immer neutral zu sein hat auch keine Vorteile, aus Wut lernt man allgemein aus negativen Emotionen
 
Zurück
Oben