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Meine Sorge

Hier eine kleine Nebenwirkungsübersicht der atypischen Wirkstoffe:
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Bei echten Therapieresistenzen wird auch Clozapin als letzte Option gegeben, wobei das eben sehr dick ähnlich wie Olanzapin machen kann und man beim Blut und so vieles häufig kontrollieren muss.

Gibt also Möglichkeiten, wobei ich eher bei Resistenz für eine kurzzeitige Klinikbehandlung mit stärkeren typischen NL wie Fluanxol wäre, um hinterher auf ein gut verträgliches Atypikum etwa Aripiprazol wieder eingestellt zu werden.

@Esperanza vielleicht kannst du ja mal seine Situation schildern wie er genau die Medikamente einnimmt, ob er Velafaxin und so auch einnimmt?
 
Lieber Maggi, die Ärztin meine Sohnes war bei uns und hat es ihn die Aripripazol und Venlafaxin verschrieben, er war nicht beim Arzt. Er hat die Medikamente eine Woche genommen, aber ihn ginge nicht gut, die Psychose war stärker. Letztes Jahr hat er 10 Mg Aripripazol und Venlafaxin und er war 100% OK. Die negative Symptome waren alle weg. Danach wollte er nicht mehr den Aripripazol nehmen. Er muss unbedingt ins Krankenhaus, aber ich kann ihn nicht zwingen. Ich denke er ist auf beide Medikamente Resistent, weil die Psychose nicht weg geht. Ich halte den Kontakt mit seinem Arztin. Gott sei Dank, sie ist ein guter Mensch. Liebe Grüße Esperanza
 
Hier eine kleine Nebenwirkungsübersicht der atypischen Wirkstoffe:
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Bei echten Therapieresistenzen wird auch Clozapin als letzte Option gegeben, wobei das eben sehr dick ähnlich wie Olanzapin machen kann und man beim Blut und so vieles häufig kontrollieren muss.

Gibt also Möglichkeiten, wobei ich eher bei Resistenz für eine kurzzeitige Klinikbehandlung mit stärkeren typischen NL wie Fluanxol wäre, um hinterher auf ein gut verträgliches Atypikum etwa Aripiprazol wieder eingestellt zu werden.

@Esperanza vielleicht kannst du ja mal seine Situation schildern wie er genau die Medikamente einnimmt, ob er Velafaxin und so auch
 
Hier eine kleine Nebenwirkungsübersicht der atypischen Wirkstoffe:
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Bei echten Therapieresistenzen wird auch Clozapin als letzte Option gegeben, wobei das eben sehr dick ähnlich wie Olanzapin machen kann und man beim Blut und so vieles häufig kontrollieren muss.

Gibt also Möglichkeiten, wobei ich eher bei Resistenz für eine kurzzeitige Klinikbehandlung mit stärkeren typischen NL wie Fluanxol wäre, um hinterher auf ein gut verträgliches Atypikum etwa Aripiprazol wieder eingestellt zu werden.

@Esperanza vielleicht kannst du ja mal seine Situation schildern wie er genau die Medikamente einnimmt, ob er Velafaxin und so auch einnimmt?
Lieber Maggi, leider ist die Tabelle nicht leserlich. Kannst du mir bitte nochmal schicken. Danke
 
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