Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

S

Sven2022

Guest
Guten Tag,
ich möchte die Erfahrenen mal fragen, ob die Umstellung von Xeplion(150) auf Risperdal(4) Symptome ergeben? Die Spritze wäre dran gewesen am 5.11 und die Risperdal 4mg nehme ich seit 1.11.
Mir geht es nicht so gut und mich interessiert der Vergleich der beiden Medikamente.
Dankesehr
 
Im Grunde kannst du dir die Umstellung vom Wirkstoff her schenken, weil Xeplion fast das gleiche, wie Risperdal ist. Vorteil von Risperdal ist die Tablettenform, sodass du da flexibler bist. 150mg Xeplion ist zudem schon Maximaldosis, also im Grunde zu viel, wenn du mich fragst.
Wenn du umstellst, würde ich dir eine richtige Umstellung empfehlen auf Aripiprazol(Abilify) und sonst eben kein weiteres Neuroleptikum, das wirkt recht effektiv und ist verträglicher als die meisten anderen NLs.
Dann hättest du auch die Möglichkeit auf die Medikamente-Empfehlung wie hier im Forum beschrieben komplett umstellen zu lassen, was nochmal deutliche Besserung schaffen kann, grade auch was Negativsymptome und so angeht.
 
Ich nehme ja viele Medis und Aripiprazol und erkenne mich nicht wieder damit. Habe sehr viel weniger Negativsymptomatik als vorher. Bin begeistert. Danke, Mir gehts sehr gut.
 
Achso habe übrigens mit dem Rauchen aufgehört seit 5 Tagen. Das war ganz einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Zigaretten? Was gibt es denn dann für Änderung für mich? Bin ich dann nicht mehr so krank? Plane auch mit Koffeein im neuen Jahr aufzuhören. Nen 3er, auch kein Alkohol.
Möchte endlich gesund werden.
Geil wird das, danke
 
Zurück
Oben