Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Schau mal hier:
Medikamente-Empfehlung für Psychose

Das funktioniert und ist eben besser als jede Standardtherapie. Positiv- und Negativsymptome können damit besser behandelt werden.
Dabei hat vor allem das Bupropion ein anderes Wirkprinzip als SNDRI-Antidepressivum wirkt es eher Dopaminsteigernd, da es ein Dopamin- und Noradrenalinwiederaufnahmehemmer ist. Bupropion hilft auch gegen Nikotinsucht und erleichtert die Gewichtskontrolle.
Das wäre schon was neues und damit lässt sich viel einfacher leben.

Es basiert eben noch auf Einzelerfahrungen. Bei mir etwa hat es viel geholfen so das ich derzeit sogar ohne Neuroleptika auskomme (5 Jahre später).
Wenn man Psychose/Schizophrenie hat, dann sollte man das zumindest mal ausprobiert haben. Es ist Nebenwirkungsarm, hilft gegen Unruhe und Stimmungsschwankungen, das Bupropion verbessert auch Wachheit und Konzentration.

Dabei wird im Grunde auf eine sehr niedrig dosierte Intervalltherapie mit Aripiprazol zurückgegriffen, so das diese Antidepressiva(täglich eingenommen) besser wirken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben