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Danke für den Link. Aber das sagt relativ wenig aus ?
 
Vielleicht hilft dir das hier ein bisschen weiter, ich fand die Differenzierung zwischen den drei Diagnosen sehr hilfreich:
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Achso und ich finde eher mit mehr Neuroleptika schläft man mehr. Aber da ist eh jeder anders.
Kommt sicherlich auch auf die Wirkstoffe an, die man da bekommt, dass die Erfahrungen da unterschiedlich sein können. Beim Abilify habe ich das eben bei einer Dosiserhöhung gemerkt, dass sich der Schlaf verkürzt hat. Die Neuroleptika schirmen die Reize ja ab, sodass man im Schlaf dann weniger Dinge verarbeiten muss.
Danke für den Link. Aber das sagt relativ wenig aus ?
Du findest dich ja weder bei der Psychose 100% wieder noch bei der Bipolaren Störung. Du hast von beiden Seiten etwas, von daher wohl eher schizoaffektiv. Reizbarkeit und so Sachen hatte ich beispielsweise auch.
Das Bupropion hilft da ähnlich wie bei der Bipolaren Störung diese Stimmungsstabilisatoren (Lithium, Valproat), grade diese Noradrenalinwirkung des Bupropions kann gegen Stimmungsschwankungen und Reizbarkeit helfen und innerlich einen ausgeglichener machen.
Valproat ist bei Frauen, die schwanger werden wollen gefährlich, es gibt aber auch andere Wirkstoffe wie Lithium und noch etwas.
Eine Bipolare Störung muss keine bessere Diagnose als Psychose sein, weil die Suizidrate damit nochmal deutlich höher ist. Ich denke schon das du eine schizoaffektive Psychose hast, also eine Mischung aus Bipolar und Psychose.
 
@Fitfly , jetzt kannst du maxi schreiben. Dir haben die Schreibrechte noch gefehlt, da ich das nur bei den aktiven Mitgliedern freischalte und wenn es gewünscht wird.
 
@Maggi
Okay alles klar. Kann gut sein dass es was dazwischen ist. Hab eh das Gefühl manche sind da falsch diagnostiziert. Also manche wären eher schizoaffektiv statt bipolar und manche eher bipolar als schizoaffektiv oder schizophren. Also geht ja in beide Richtungen.
 
Und danke dass du es freigeschaltet hast ☺️ War länger nicht aktiv.
 
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