Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

struwwelpeter

Well-Known Member
Registriert
6 Apr. 2022
Beiträge
264
Früher habe ich mich krankheitsbedingt über irgendwas aufgeregt, bekam dann Angst und mir war wegen der Angst kalt und unwohl. Erst als ich die Krankheit bewältigt habe, war all das unter Kontrolle und es ist nicht mehr entgleist, ich habe es komplett bewältigt und bin stabil, fühle mich geborgen (Glaube und Familie). Alles in allem geht es mir gut. Wenn man nicht stark genug ist, sollte man eine Therapie machen.
 
Ich find eine Therapie auch sehr wichtig, in der Psychose passieren ja schon heftige Sachen. Die alleine zu verarbeiten ist ja fast unmöglich würd ich behaupten. Ich hab nach der ersten Psychose Alles sehr schnell verdrängt. Das kam dann später um die Ecke und hat mir zusätzlich zur zweiten Psychose eins drüber gezogen - so würd ichs heut beschreiben. Und vorallem Psychologen , wenn sie sich mit dem Thema auskennen, können doch sehr gut helfen und vorallem beruhigen. Und aus eigener Erfahrung: dafür sorgen, dass man nicht komplett fliegen geht. Heute bin ich froh über den Psychologen.
 
Ich war auch froh darüber, über die Erlebnisse in der Psychose und vorallem dem Klinikaufenthalt sprechen zu können, für mich war der Aufenthalt in der Geschlossenen traumatisierend
 
ich wurde nur zweimal stationär aufgenommen ; bei den ersten und dritten Schüben . Insgesamt hatte ich 5 heftige Schübe . ich hatte immer meinen Bruder angerufen , wenn es mir sehr schlecht ging . Ich empfehle jedem von euch, nach Hilfe zu suchen , denn die Schübe sind gefährlich , gefährlicher sind die postpsychotischen Depressionsphasen .
 
Zurück
Oben