Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Kann man einen Vollzeitjob mit Risperdal machen?

@Joy

Gehst Du mit dem Medikament arbeiten? Wenn ja Vollzeit oder Teilzeit?
Hat denn Dein Arzt nichts dazu gesagt, dass Du mit dem Medikament wieder arbeiten darfst?
 
@Freier Kopf

Das man sicheren Halt brauch beim Arbeiten und keine Maschinen bedienen soll, dass steht auf der Packungsbeilage.
Hat denn Dein Arzt Dich nicht aufgeklärt darüber?
Wo solltest Du Ergotherapie oder Arbeitstherapie machen?
Was für eine Krankheit hast Du, weswegen Du Risperdal nimmst?
 
@Freier Kopf

Das man sicheren Halt brauch beim Arbeiten und keine Maschinen bedienen soll, dass steht auf der Packungsbeilage.
Hat denn Dein Arzt Dich nicht aufgeklärt darüber?
Wo solltest Du Ergotherapie oder Arbeitstherapie machen?
Was für eine Krankheit hast Du, weswegen Du Risperdal nimmst?
Ich hatte vor 3 Jahren meine erste Psychose.

Ich arbeite im Büro und bediene lediglich den PC und das Telefon?

Ergo und Arbeitstherapie hab ich in einer Praxis gemacht ,die Anschluss zum Universitätskrankenhaus hat.


Ich sollte eine schizoaffektive Störung gehabt haben und nehme seitdem 2.g Risperidon, also schon eine niedrige Dosis
 
Hat denn Dein Psychiater nichts dazu gesagt zur Packungsbeilage zu Risperdal?

Weil man sollte keine Maschinen bedienen und sicheren Halt haben laut Packungsbeilage.
 
@Freier Kopf Dann guck mal in der Packungsbeilage und lese es. Man sollte keine Maschinen bedienen und nicht ohne sicheren Halt arbeiten. Würdest Du mal nachschauen?
 
@Freier Kopf Dann guck mal in der Packungsbeilage und lese es. Man sollte keine Maschinen bedienen und nicht ohne sicheren Halt arbeiten. Würdest Du mal nachschauen?
Am Computer passiert mir nichts und auch nicht am Telefon. Ich bin klar im Kopf ,hab keine Nebenwirkungen ,mir geht es gut.Und die Arbeit macht mir Spaß. Ich brauch da nichts durchzulesen.
 
Zurück
Oben