Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Ist es so schlimm Bürgergeld zu bekommen?

Am schlimmsten finde ich das soziale Stigma. Es macht meiner Meinung nach auch überhaupt keinen Sinn, bei anderen für Verständnis zu werben...
Es gibt leider diese Menschen, die gerne auf andere herab sehen, denen es selbst einfach zu gut geht und die wenig Empathie besitzen. Es ist schon richtig, was hier gesagt wurde: Wenn du in dieser Gesellschaft gut funktionierst und möglichst noch viel Geld verdienst, dann bist du sehr gut angesehen. Aber wehe du fällst aus dem Rahmen, z. B. durch Krankheit, oder auch Schicksalsschläge wie Fluchtursachen/Krieg/Vertreibung, dann bist du plötzlich ganz unten angekommen und stellst für die Gesellschaft nur noch eine finanzielle Belastung dar. Dementsprechend wirst du auch behandelt. Viele Behinderte und auch Asylbewerber, Flüchtlinge kennen diese Ausgrenzung. Im Grunde ist doch jeder bloß ein Mensch, mal hat man Glück und mal hat man eben Pech. Menschlichkeit bewahren ist das wichtigste und die kann man sich für kein Geld der Welt kaufen. Auch dem, dem es heute noch sehr gut geht, kann morgen ein schwerer Schicksalsschlag passieren und er verliert dabei alles, was er hatte. Die Gesundheit und die Familie sind das wichtigste, was man hat. Aber alles ist sehr zerbrechlich im Leben. Nichts ist selbstverständlich. Materieller Wohlstand ist reine Glückssache.
 
Warum wird das hier so schief angeguckt
Eine Schande ist es, wenn sich Schizophrene auch noch dafür rechtfertigen müssen.

Normal müsste man das Bürgergeld bedingungslos bekommen mit dieser Erkrankung und zusätzlich ohne Abzüge einen Mini-Job machen können. Auch sollte es für Betroffene keine Sanktionen geben, weil dieser psychische Druck ist das Letzte und schadet vor allem Erkrankte, die ehrlich sind.
 
Eine Schande ist es, wenn sich Schizophrene auch noch dafür rechtfertigen müssen.

Normal müsste man das Bürgergeld bedingungslos bekommen mit dieser Erkrankung und zusätzlich ohne Abzüge einen Mini-Job machen können. Auch sollte es für Betroffene keine Sanktionen geben, weil dieser psychische Druck ist das Letzte und schadet vor allem Erkrankte, die ehrlich sind.
Für Schizophrenie Betroffene stehen alle Türen offen?? Ich finde es sehr bedenklich da man psychische Krankheiten nicht beweisen kann.
Es kann jeder Trottel daher kommen und so tun als wäre er wahnsinnig und dann auf Kosten anderer leben zu können. Ich sehe das sehr kritisch.

Meiner Meinung nach wird viel zu viel für Schizophrenie Kranke bezahlt.
Da bekommt man ohne Ach und Krach gleich GDB 50! Bei mir ging es sehr schnell.. war leicht zu bekommen..
Bei anderen Krankheiten, muss man drum kämpfen!!! Da bekommt man nicht so schnell GDB 50 und da ist man schon deutlicher eingeschränkter als geisteskrank!!! Bin sowieso der Meinung dass die Erwerbsminderungsrente mit mehr Kontrolle ausgezahlt wird.
Gibt Zb Leute die Leben allein, es gibt welche die Leben noch bei den Eltern und es gibt die die müssen eine Familie ernähren. ja es ist einfach alles nicht gerecht verteilt!! Für manche ist die Erwerbsminderungsrente ein Reichtum für andere ist es viel zu wenig!!!

Es gibt weitaus schlimmere Krankheiten wie Schizophrenie! Mit Schizophrenie ist man normal körperlich fit. Und meist ist es es eine reine Kopfsache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Schizophrenie Betroffene stehen alle Türen offen?? Ich finde es sehr bedenklich da man psychische Krankheiten nicht beweisen kann.
Es kann jeder Trottel daher kommen und so tun als wäre er wahnsinnig und dann auf Kosten anderer leben zu können. Ich sehe das sehr kritisch.

Meiner Meinung nach wird viel zu viel für Schizophrenie Kranke bezahlt.
Da bekommt man ohne Ach und Krach gleich GDB 50! Bei mir ging es sehr schnell.. war leicht zu bekommen..
Bei anderen Krankheiten, muss man drum kämpfen!!! Da bekommt man nicht so schnell GDB 50 und da ist man schon deutlicher eingeschränkter als geisteskrank!!! Bin sowieso der Meinung dass die Erwerbsminderungsrente mit mehr Kontrolle ausgezahlt wird.
Gibt Zb Leute die Leben allein, es gibt welche die Leben noch bei den Eltern und es gibt die die müssen eine Familie ernähren. ja es ist einfach alles nicht gerecht verteilt!! Für manche ist die Erwerbsminderungsrente ein Reichtum für andere ist es viel zu wenig!!!

Es gibt weitaus schlimmere Krankheiten wie Schizophrenie! Mit Schizophrenie ist man normal körperlich fit. Und meist ist es es eine reine Kopfsache.
Rheuma ist heibar, Rückenschmerzen auch und sei es durch eine Operation. Schizophrenie ist unheilbar. Man merkt, dass du keine Schizophrenie hast, sonst würdest du die Erwerbsminderungsrente nicht in Frage stellen.
Ich rechtfertige mich hier im Forum nicht wegen meiner Erwerbsminderungsrente. Weiß ich doch besser was seit 30 Jahren in meinem Kopf los ist.

Außenstehende haben Schizophrene schon immer stigmatisiert. Schade.
Aber einen Schatten hast auch du weg, sonst würdest du dich nicht in diesem Forum bewegen.
 
Rheuma ist heibar, Rückenschmerzen auch und sei es durch eine Operation. Schizophrenie ist unheilbar. Man merkt, dass du keine Schizophrenie hast, sonst würdest du die Erwerbsminderungsrente nicht in Frage stellen.
Ich rechtfertige mich hier im Forum nicht wegen meiner Erwerbsminderungsrente. Weiß ich doch besser was seit 30 Jahren in meinem Kopf los ist.

Außenstehende haben Schizophrene schon immer stigmatisiert. Schade.
Aber einen Schatten hast auch du weg, sonst würdest du dich nicht in diesem Forum bewegen.
Ich finde deine Antwort auf @Antigen's Nachricht angemessen.

Schizophrenie ist aus meiner Sicht eine schwere Erkrankung. Mag sein, dass man körperlich gesund ist, aber manche oder sogar viele sind nicht mehr in der Lage ihren Tag zu strukturieren und sind täglich auf Hilfe angewiesen aufgrund dieser teils sehr stark ausgeprägten Negativsymptomatik.

Des Weiteren ist zudem die Aussage, die Erwerbsminderungsrente sei leicht zu bekommen bzw. müsse besser kontrolliert werden, totaler Quatsch! Die Hürden werden immer höher gelegt, um solch eine Rente beziehen zu dürfen. Ich kenne die Praxis durch mein Ehrenamt beim VdK. Selbst einen GdB ab 50 zu erhalten ist heutzutage wesentlich schwieriger geworden als damals, laut den Erfahrungen meiner Kollegen beim VdK, weil sie älter sind und demzufolge die berufliche Erfahrung und natürlich ebenfalls allgemeine Lebenserfahrungen aufweisen. Meist wird zudem die Erwerbsminderungsrente und der GdB mittlerweile nur befristet bewilligt und oft mit großem Kampf. Also da ist nichts, man bekommt hier alles "geschenkt", egal bei welcher schweren Erkrankung.

Wenn dir mit Schizophrenie eine Erwerbsminderungsrente, ein GdB ab 50 und ggfs. noch einen PG ab 2 bewilligt wird, heißt es definitiv heutzutage, dass du schwer krank bist. Sowas bekommen man nicht geschenkt, weil man kein Bock hat zum Arbeiten. Mag sein dass hier Simulanten gibt. Jedoch gibt es sogenannte Leitlinien bei der Bewilligung einer Erwerbsminderungsrente, anhand derer genau verifiziert wird, ob einem zu Recht die Erwerbsminderungsrente zusteht. Wenn du als Simulant es trotzdem schaffst, dann haben die Ärzte und/oder die SB der DRV ihren Job nicht gemacht. Zumal die Diagnose von den Fachärzten einfach nicht so nach dem Motto "der sieht aber schräg aus, den geben wir jetzt die Diagnose Schizophrenie" vergeben wird. Das sind geschulte Ärzte, Therapeuten und Psychologen. Natürlich gibt es auch Fehldiagnosen, weil wir alle nur Menschen sind und nicht jeder Arzt auf seinem Gebiet gleich gut ist.
Ich finde es nur sehr anmaßend zu sagen, dass Schizophrenie gar nicht so schlimm ist und demzufolge einem die finanziellen Unterstützungen bzw. Sozialleistungen nicht wirklich zu stehen, obwohl nicht wenige Betroffene mit dieser Diagnose auf der Straße leben und das ist unabhängig vom vergangenen sozialen Status. Es gibt auch Professoren/-innen, die an dieser Krankheit leiden und dadurch Haus und Hof verloren. Bitte vorsichtig mit solchen Aussagen, dass Schizophrenie keine schwere Erkrankung ist, nur weil man noch geradeaus laufen kann. Wer solche Aussagen tätig, hat entweder diese Erkrankung nicht oder nur sehr schwach ausgeprägt oder es wurde bei denjenigen falsch diagnostiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rheuma ist heibar, Rückenschmerzen auch und sei es durch eine Operation. Schizophrenie ist unheilbar. Man merkt, dass du keine Schizophrenie hast, sonst würdest du die Erwerbsminderungsrente nicht in Frage stellen.
Ich rechtfertige mich hier im Forum nicht wegen meiner Erwerbsminderungsrente. Weiß ich doch besser was seit 30 Jahren in meinem Kopf los ist.

Außenstehende haben Schizophrene schon immer stigmatisiert. Schade.
Aber einen Schatten hast auch du weg, sonst würdest du dich nicht in diesem Forum bewegen.
Du schreibst Unsinn. Rheuma ist nicht heilbar!!
Informiere dich lieber
 
Du schreibst Unsinn. Rheuma ist nicht heilbar!!
Informiere dich lieber
Ich finde es blöd, dass du Rheuma mit Schizophrenie vergleichst. Kennst du überhaupt deinen Diagnoseschlüssel, denn es gibt viele unterschiedliche Psychosen und womöglich wurde bei dir gar keine richtige Schizophrenie diagnostiziert.
 
Ich finde es blöd, dass du Rheuma mit Schizophrenie vergleichst. Kennst du überhaupt deinen Diagnoseschlüssel, denn es gibt viele unterschiedliche Psychosen und womöglich wurde bei dir gar keine richtige Schizophrenie diagnostiziert.
Ich kenne alle meine Diagnoseschlüssel, egal um welche Erkrankung es sich dabei handelt. Im psychischen Bereich lauten meine Diagnoseschlüssel F20.1 G, F20.5 G und F33.x G und F69.0 G. Das "G" steht für gesichert.
 
Schizophrenie ist keine schwere Erkrankung. Manche erwischt es mehr manche weniger. Kommt darauf an wie es ausgeprägt ist.

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Es wird viel zu viel für psychisch Kranke ausgezahlt. Es reicht. Immer wollt ihr mehr und mehr soziale Leistungen.
Ich gehe arbeiten und bin froh drüber! Ich beziehe keine Leistung, außerdem erhalte ich nicht mal was obwohl ich diese Krankheit habe.
Ich finde es nicht normal in heutiger Zeit. Es muss eindeutig Grenzen gesetzt werden!!

Nirgends steht es auf schwarz und weiß, das ihr Schizophrenie habt!! Wo sind die Beweise?! Es gibt keine. Ich finde es nicht ok.
 
Meine Krankheit ist unheilbar. Die Schübe kann man nicht aufhalten. Wenn ich Pech habe liege ich in zwei Wochen wieder im Krankenhaus
 
Schizophrenie ist keine schwere Erkrankung. Manche erwischt es mehr manche weniger. Kommt darauf an wie es ausgeprägt ist.

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Es wird viel zu viel für psychisch Kranke ausgezahlt. Es reicht. Immer wollt ihr mehr und mehr soziale Leistungen.
Ich gehe arbeiten und bin froh drüber! Ich beziehe keine Leistung, außerdem erhalte ich nicht mal was obwohl ich diese Krankheit habe.
Ich finde es nicht normal in heutiger Zeit. Es muss eindeutig Grenzen gesetzt werden!!

Nirgends steht es auf schwarz und weiß, das ihr Schizophrenie habt!! Wo sind die Beweise?! Es gibt keine. Ich finde es nicht ok.
Du bist witzig. Allein soviel quatsch auf einmal zu schreiben, hat schon etwas Pathologisches bei dir.
Meinst, dass Schizophrenie Kopfsache wäre, als ob es an der persönlichen Einstellung zum Leben oder was weiß ich liegt.

Deine Meinung ist radikal, ähnlich wie du im Forum schon häufiger geschrieben hast "Arbeit macht frei". Du hast ein nazistisches Problem, die damals haben die Schizophrenen ja in den KZs umgebracht. Problem gelöst.

Ich bin einer der wenigen, die unter den Betroffenen Glück hatten und EM-Rente bekomme. Dafür hab ich vorher gearbeitet als ich arbeiten konnte und heute kann ich wegen der besseren Medikamente auch einen Minijob machen und habe mein Leben halbwegs im Griff, was eben keine Selbstverständlichkeit ist bei der Erkrankung.

Dein Rheuma übertreibst du auch ins Unermessliche und sei froh, wenn du deinen Job noch ausüben kannst, wenn es schlimmer wird bekommst du auch da sicher Hilfen und Ausgleich, den du dann wie andere Betroffene hier genauso nötig hast.

Du glaubst scheinbar du wärst die einzige auf dem Planeten, die etwas Schwieriges durchgemacht hat und meinst über Andere urteilen zu können.
Im Grunde weißt du über Schizophrenie gar nichts und dass deine Psychiater dich fehldiagnostiziert haben dazu kann hier keiner etwas. Deine Psychose hat gerade mal ein paar Wochen in starker Form angehalten. Wirklich Betroffene haben Symptome ein Leben lang in schwacher oder mittlerer Ausprägung und ganz andere geistige Einschränkungen als du sie hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Krankheit ist unheilbar. Die Schübe kann man nicht aufhalten. Wenn ich Pech habe liege ich in zwei Wochen wieder im Krankenhaus
Du meinst "unheilbar" wäre das Problem. Das Problem ist der Verlauf dieser Erkrankungen und Rheuma sollte auch relativ gut behandelbar sein, wenn man Biologika und so einnehmen kann oder eine passende Therapie findet.

Häufig kommt es individuell auf dem Verlauf und die Erkrankung an. Du bist ja gerade mal ein paar Jahre erkrankt, hattest die Chance dir im Leben etwas aufzubauen, was für Schizophrene die häufig anfang Mitte 20 erkrankt sind schwierig ist. Wenn du da noch zu jenen gehörst die Studieren wollten, bekommst du trotz guter Abschlüsse keine EM-Rente, weil du eben nie etwas richtiges gearbeitet hast. Auch das ist schwierig und rechtfertigt das jene auch bedingungslos mit so einer schwierigen Bürgergeld bekommen sollten.

Das du meinst. Schizophrenie wäre leicht ist auch nur ein Selbstbezug von dir, weil du ja scheinbar von deiner Fehldiagnose ausgehst, denn sonst weißt du ja nichts von der Erkrankung und der Lebenswirklichkeit vieler Patienten.

Du bist gerade mal ein paar Jahre erkrankt an "Schizophrenie" vermutlich auch an dein Rheuma und jammerst hier herum, wie wenn du Jahrzehnte lang krank gewesen bist. Bisher konntest du auch keinen Diagnoseschlüssel für deine Psychose vorbringen, also vielleicht hast du gar eine etwas andere Diagnose im Bereich von Psychose denn Schizophrenie wird häufig erst später als chronische Verlaufsform angesehen, wenn du einen Rückfall hättest.

Du tust hier im Forum herum wie, wenn du von Sozialpolitik und Politik eine Ahnung hast. Dir fehlt jegliches Mitgefühl und du wärst die Erste, die bei deiner eigenen Sozialpolitik unter die Räder kommen würde, da du prinzipiell in Krankheit eine Schwäche siehst und Nazistische Tendenzen hast. Manchmal hast du glaube ich "Arbeit macht Frei"(was bei den KZ Toren geschrieben steht) geschrieben, was zeigt, dass du auch nichts aus Geschichte gelernt hast und scheinbar die Verbrechen in der Nazizeit noch irgendwie rechtfertigen möchtest.

Mir fällt bei so einer Ignoranz von deiner Seite auch kaum etwas ein. Meiner Meinung ist das schon das du so gegen Kranke bist eine Art pathologischer Wahnzustand, was wohl deine Verachtung zum Ausdruck bringen soll.
Ich hab auch trotz Erkrankung versucht Vollzeit zu arbeiten und man bekommt auch so die Erwerbsminderungsrente häufig erst später. Also wenn du wegen deines Rheumas deinen Beruf nimmer ausüben kannst, willst du sicher auch geholfen werden, oder was machst du dann? Anders als bei Schizophrenie kannst du dann theoretisch einen Beruf machen, wo du keine Belastungen hast. Bei Schizophrenie ist das Gehirn eben betroffen, da wo alles zusammenläuft, die Einschränkungen aufgrund von Negativsymptomen sind gravierend und ich bin mit meiner Medikamenteempfehlung jemand der diese Probleme halbwegs in den Griff bekommen hat, sonst würde ich kaum einen Mini-Job hinbekommen oder hätte wirklich keine Motivation.

Ist schon traurig, dass du hier im Forum noch Stimmung gegen die Erkrankung und Erkrankte machen musst, als ob es keine Stigmatisierung bereits gibt. Einfach schade deine Respektlosigkeit.
Wenn jemand über dein Rheuma so herziehen würde, dann wärst du eingeschnappt, aber du verstehst eh nichts und willst alles besser wissen.
Es kann durchaus möglich sein, dass du am Anfang einer Schizophrenie stehst und das Teil deiner Wahnsymptomatik ist, deine Probleme und Schlafstörungen deuten darauf hin, wobei du eben glück hattest, da deine Erkrankung erst so mit 30 oder so ausgebrochen ist und du quasi bereits im Leben stehst und psychisch so weit gefestigt bist, was für den Verlauf der Erkrankung gut ist. Auch hast du einen Anspruch auf Erwerbsminderungsrente mit der Diagnose, die viele Betroffene die studiert haben kaum haben, also jene die auf Bürgergeld angewiesen sind und sicher keinen Sanktionsdruck wie du es möchtest brauchen.

Würdest du jeden Job annehmen, zu dem du imstande bist, auch wenn du überqualifiziert bist? Würdest du dich bewerben, wenn du unter Druck gesetzt wirst dich binnen ein paar Tage dich hier und dort zu bewerben und psychisch bereits aufgrund der Psychose an der Schwelle zwischen Leben und Tod stehst. Betroffene haben häufig schon probleme mit dem Autofahren, was wenn du dann vollzeit Arbeitest und wegen dem Druck einen schweren Unfall ob auf der Arbeit oder im Straßenverkehr baust.

Du stellst dir das alles so einfach vor! Siehst immer nur Dich! Hast keine Ahnung was andere durchmachen auch wegen Leuten mit deiner Einstellung zum Leben. Warum? Ich habe früher auch anders über Menschen gedacht, die etwa Arbeitslos und so sind, das bringt wohl das Arbeitsleben so mit sich und wenn man praktisch von Oben auf andere herabschauen kann, vom sozialen Status her. Dieser bringt dir mit der Erkrankung oder deinem Rheuma auch nichts, denn da legt die Erkrankung fest was du im Leben erreichen kannst.
 
Ich finde Schizophrenie sehr wohl eine schwere Erkrankung, auch wenn es milde Verläufe gibt. Manche ziehen halt die A Karte und haben schwere negativ Symptome. Und so einfach kriegt man keine Sozialleistungen die legen einen ganz schön Steine in den Weg. Alleine die Wartezeit bei Erwerbsminderungsrente ist heftig. Ich hab einen Brief bekommen, dass mir die gesperrt wird weil ich mich 7 Tage zu spät arbeitslos gemeldet habe. Das ist richtig lächerlich, muss jetzt richtig mit einen Anwalt Wiederspruch einlegen, hab jahrelang eingezahlt. Ich finde es gut dass welche noch arbeiten gehen wenn sie ihre Medikamente nehmen. Mir fehlt die Arbeit sehr, ich will nur nen Jahr Auszeit und kriege kaum Unterstützung. Finde die Unterstützung für psychisch Kranke ist viel zu wenig.... Und man sollte auch Respekt haben vor denen die Erwerbsminderungsrente beziehen, das ist für jeden ein schwerer Schritt. Viele verlieren dadurch auch ein Stück des sozialen Lebens.
 
Meine Krankheit ist unheilbar. Die Schübe kann man nicht aufhalten. Wenn ich Pech habe liege ich in zwei Wochen wieder im Krankenhaus
Wenn du mich fragst, würde ich keine Schizophrenie ganz ausschließen. Du wirkst extrem überzeugt von deinen Sichtweisen, die mich eher an meinem Wahn erinnern, wo dir die Sozialleistungen, die Andere beziehen doch völlig egal sein könnten!
Du meinst das Schizophrenie keine schlimme Erkrankung ist, was an sich schon eine kranke Aussage ist und du stellst die Medikamente quasi als unproblematisch dar. Für dich selbst siehst du die Medikamente trotzdem als Problem, was eben zeigt, dass du innerlich zutiefst gespalten bist und da eine gewisse Doppelmoral hast.
In meinen Augen hast du Angst vor der Diagnose Schizophrenie, weil es dich sozial in ein Licht stellen würde, mit Leuten, die du quasi als Sozialschmarotzer hinstellst oder denen du keine Sozialleistungen geben würdest, nach dem Motto "Bildest du dir nur ein" "Alles Kopfsache".
Sei glücklich, wenn du keinen Rückfall hast, aber deine Schlafstörungen, von denen du im anderen Thema schreibst, könnten ein Frühwarnzeichen sein.
Du wirst, wenn du einen Rückfall hast und es dir schlechter als heute geht, dann auch deine Meinung revidieren und meiner Meinung nach hast du keine echte Meinung dazu, sondern lebst in einem Wahnzustand wo eben diese Skepsis teil deines Wahnsystems ist.
 
Schizophrenie ist keine schwerwiegende Erkrankung so ein bullshit!
Sie verläuft nicht tödlich oder mit entsetzlicher Qual.
Rheuma kann alles angreifen, das Hirn, Organe usw. Das verläuft tödlich und ist unvorhersehbar!!

Schizophrene sind nicht bettlägeg, können trotzdem Hobbies etc nachgehen. In den Urlaub fahren und feiern... Alles auf Kosten des Staates.

Das geht nicht mit Rheuma!!

Schizophrene glauben etwas besonderes zu sein, dabei sind sie es nicht.
Die Krankheit gibt es nicht mal. Kann man Null beweisen.

Und ich habe es satt solche Diskussionen zu lesen wie man am besten immer mehr Geld vom Staat bekommt!

Ihr habt überhaupt keine Ahnung.

Ich arbeite mit Menschen und weiß was schwerwiegend krank bedeutet.
 
@Maggi lösch mich aus dem Forum, ich will nichts mehr mit den arroganten Wahnsinnigen zutun haben, die nur immer mehr Wege suchen mehr Geld zu bekommen.
 
Werde das Forum an die entsprechenden Behörden weiter leiten. Ist ja nicht normal was ich hier lese
 
Mir ist es egal was ihr glaubt und denkt, schon klar dass ihr in eurer besonderen Welt lebt
 
Du bist krank und völlig verblendet @Antigen . Werde deinen Wunsch nachkommen dein Profil zu löschen.
In meinen Augen ist das ein Wahn, was du hast also nichts Ungefähres zumal du hier ein Selbsthilfeforum den Behörden melden willst, einfach nur abartig. Das bist nicht du selbst. Das die Erkrankung.
 
Zurück
Oben