Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Hitzegefühle im Körper

Active member
Registriert
26.05.2022
Beiträge
106
Hay,

ich persönlich kenne es nicht, aber Neuroleptika können daran schuld sein. Nimmst du welche?


LG N̷͔̫̻̺̟̻͔͔̹͎̔͌̕͜͝o̶̡͙̥̣̘̟͖̟͉͒̽͆̿ͅc̴̨̛̹̙͇̰̼̗͓̹̩͙͒̕t̴̢̧͇͍̗̪͍̘̾̀́̑ụ̷̘͕̠̔̇̇̽̇̅̆̚r̴̨̗̻̤̬͕͚̺̺̦̺̣̍̓̍̀͠ͅn̵̛̠͔̭̲̼̊͋̀͐̕͜ḁ̶̛̱̻̯̳̩̳͖͍̆̓̇̀͊͌̀̏̅̚
 
TS
N
Member
Registriert
31.03.2022
Beiträge
71
Hay,

ich persönlich kenne es nicht, aber Neuroleptika können daran schuld sein. Nimmst du welche?


LG N̷͔̫̻̺̟̻͔͔̹͎̔͌̕͜͝o̶̡͙̥̣̘̟͖̟͉͒̽͆̿ͅc̴̨̛̹̙͇̰̼̗͓̹̩͙͒̕t̴̢̧͇͍̗̪͍̘̾̀́̑ụ̷̘͕̠̔̇̇̽̇̅̆̚r̴̨̗̻̤̬͕͚̺̺̦̺̣̍̓̍̀͠ͅn̵̛̠͔̭̲̼̊͋̀͐̕͜ḁ̶̛̱̻̯̳̩̳͖͍̆̓̇̀͊͌̀̏̅̚
echt? ja und ja. also vor einiger zeit hatte ich unerträgliche hitzegefühle , die mehrere tage anhielten, so im brustbereich. nehme amisulprid. aber weiss nicht genau ob ich zu dem zeitpunkt nicht gerade entweder keine neuroleptika nahm oder aber vielleicht reduziert einnahm.
 
Active member
Registriert
26.05.2022
Beiträge
106
Ja, hier steht was darüber:

https://www.aponet.de/artikel/hitzewallungen-durch-medikamente-20516

Auch Antidepressiva oder Mittel aus der Gruppe der sogenannten Neuroleptika, die gegen Erregungszustände und Psychosen wirken, treiben die Temperatur gelegentlich in die Höhe. Zu den möglichen Anzeichen zählen beispielsweise vermehrtes Schwitzen oder Fieber.


LG N̷͔̫̻̺̟̻͔͔̹͎̔͌̕͜͝o̶̡͙̥̣̘̟͖̟͉͒̽͆̿ͅc̴̨̛̹̙͇̰̼̗͓̹̩͙͒̕t̴̢̧͇͍̗̪͍̘̾̀́̑ụ̷̘͕̠̔̇̇̽̇̅̆̚r̴̨̗̻̤̬͕͚̺̺̦̺̣̍̓̍̀͠ͅn̵̛̠͔̭̲̼̊͋̀͐̕͜ḁ̶̛̱̻̯̳̩̳͖͍̆̓̇̀͊͌̀̏̅̚
 
TS
N
Member
Registriert
31.03.2022
Beiträge
71
hmm es war ein bisschen anders, als dort beschrieben. war vielleicht besser gesagt, eher ein subjektives gefühl, in einem bereich im körper, an dem unerträgliche hitze herrschte.
 
Oben