Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Hilfe bei meiner Diplomarbeit

mirixst

New Member
Registriert
13 Feb. 2022
Beiträge
1
Liebe Community,
ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit über die Erkrankung „Schizophrenie“. Eine der Aufgaben ist es ein Interview zu halten, also frage ich euch, ob sich jemand bereit erklären würde. Egal ob Angehörige oder Betroffene.
Es wäre in Form eines Fragebogens auszufüllen und wer will, kann natürlich anonym bleiben.
Danke im voraus und freue mich schon auf Partner!
Eure Miriam
 
Kann ich helfen wenn ich keine Schizophrenie-Diagnose sondern ne drogeninduzierte Psychose habe?
 
Liebe Miriam,

ich habe die Tendenz zur Schizophrenie. Tendenz deshalb weil ich seit über 20 Jahren keinen psychotischen Schub mehr hatte und es mir gegenwärtig gut bis sehr gut geht. Vor ca. 30 Jahren hatte ich mehrere Psychosen. Ich nehme seit ca. 25 Jahren regelmäßig und diszipliniert Medikamente gegen meine Tendenz ein. Ich bin von Beruf Ingenieur und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ich würde Ihnen gerne bei Ihrer Diplomarbeit helfen. Wenn Sie wollen, dann melden Sie sich bitte unter der e-mail-Adresse: schmetterlingsphantasie@web.de bei mir. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag und eine gute Zeit.

Liebe Grüße,
Survivor
 
Liebe Community,
ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit über die Erkrankung „Schizophrenie“. Eine der Aufgaben ist es ein Interview zu halten, also frage ich euch, ob sich jemand bereit erklären würde. Egal ob Angehörige oder Betroffene.
Es wäre in Form eines Fragebogens auszufüllen und wer will, kann natürlich anonym bleiben.
Danke im voraus und freue mich schon auf Partner!
Eure Miriam
Hinter diesen Psycho-Diplomarbeiten steht doch letztenendes immer die Pharma-Industrie. ;-)
 
Ist das Thema noch aktuell? Einen Fragebogen würde ich wohl ausfüllen - ich bin neugierig auf Deine Fragen! Deine Diplomarbeit dann zu lesen würde mich auch reizen, falls das möglich ist. Ich habe selber inzwischen viel über meine Krankheit gelesen und wäre auch auf den aktuellen Stand der Forschung gespannt. Hast Du schon "Von Psychose genesen" ausgewertet, ein älterer Beitrag, aber leider meistens übersehen? Das englische Original heißt "recovering sanity" von Edward M. Podvoll:
https://www.amazon.de/gp/product/B00JQHUYE0/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_tkin_p1_i0
 
Zurück
Oben