Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Freundschaften während der Krankheit

Ich finde, man kann Operationen eher ertragen, weil danach alles in Ordnung ist.

Bei psychischen Problemen kämpft man viel mehr.
 
Ich finde, man kann Operationen eher ertragen, weil danach alles in Ordnung ist.

Bei psychischen Problemen kämpft man viel mehr.
Wenn mein Leben , die einzige Perspektive hat , Neuroleptika zu nehmen und bestenfalls in der Behinderten Werkstatt mit vorhandenem Abi zu vergammeln ohne mit der Gesellschaft kompatibel zu sein frage Ich mich wofür Ich kämpfe... Ne Ich kämpfe für eine Heilung!
 
Ich habe Fachabitur und eine Ausbildung sowie Berufserfahrung.

Was soll ich denn sagen? Ich will auch nicht unbedingt in die Werkstatt.
 
Ich habe Fachabitur und eine Ausbildung sowie Berufserfahrung.

Was soll ich denn sagen? Ich will auch nicht unbedingt in die Werkstatt.
Richtig was soll das bringen? Das wäre nur eine unterbezahlte Beschäftigungstherapie... Das Kernproblem zu lösen ist mein Antrieb.
 
Bei der GVP hier in Bonn zahlen sie richtig gut in die Rente ein. Das wäre der einzige Vorteil.
 
Ach vielleicht ist dieser schlechte Zustand nur vorrübergehend. Ich denke man sollte positiv bleiben. Ich kenne Leute mit Schizophrenie, die ein normales Leben führen, aber bei ihnen hat es auch 5 Jahre gedauert, um sich zu erholen.
 
@Sanny1990 wo hast du diese Leute kennengelernt? Ich kenne nur wenige mit Schizophrenie. Die meisten hatten eher eine Depression
 
Also meine Schwester hat Schizophrenie und die kann eine normale Ausbildung machen. Und mein bester Freund hat auch Schizophrenie, den hab ich in einem Forum kennengelernt, der kann auch eine Ausbildung machen und hat auch schon einen Job zugesichert bekommen. Also es gibt schon Hoffnung, dass man auch wieder klar kommen kann. Manchmal dauert es halt sehr lange.
 
Gut, aber ich denke, ich brauche noch 1-2 Jahren. Du bist 30 Jahre alt oder? Ich werde bald 34.
 
Ach vielleicht ist dieser schlechte Zustand nur vorrübergehend. Ich denke man sollte positiv bleiben. Ich kenne Leute mit Schizophrenie, die ein normales Leben führen, aber bei ihnen hat es auch 5 Jahre gedauert, um sich zu erholen.
@Sanny1990 wo hast du diese Leute kennengelernt? Ich kenne nur wenige mit Schizophrenie. Die meisten hatten eher eine Depression
Wenn der "Wahn" real ist habe Ich auch eine Depression :D
 
Ich bin 32 Jahre alt. Ich denke auch der schlechte Zustand wird noch vergehen.
 
Immer positiv bleiben, auch wenn es schwer fällt. Ich werde am Sonntag wieder spazieren gehen. Das hilft mir.
 
ja spazieren und , Meditation / Yoga ist derzeit einzige Therapie, die was bringt.
 
Ich bin aber eigentlich positiv gestimmt. Bin zumindest auf dem richtigen Weg die Heilung muss scheinbar aus einem selber kommen.
 
Ich denke man braucht einen guten Arzt und ja man muss auch versuchen selbst positiv zu denken, etwas aktiv zu werden und sich aber auch nicht zu viel Druck zu machen.
 
Es ist manchmal schwierig positiv zu bleiben, wenn man immer diese Schübe von Müdigkeit und Trägheit bekommt
 
Ja, es gibt immer wieder Momente, in denen es echt schwierig ist positiv zu denken, aber man sollte es wenigstens versuchen. Es kann ja durchaus sein, dass sich alles zum Guten wendet, warum soll ich dann mir das Leben mit schlechter Stimmung vermiesen. Also man sollte versuchen zu hoffen, egal wie schwer es ist.
Vor einem Jahr ging es mir auch extrem schlecht und sogar das ist wieder besser geworden.
 
Zurück
Oben