Gezwungener
New member
Wie ist das eigentlich in der Psychistrie? Wird man ihr da irgendwann direkt sagen „sie sind schizophren“ oder wie machen das da die Ärzte?
Das ist kein Geldautomat, Karte rein, Betrag wählen und weg.
Also es kommt immer drauf an wie man dahin kommt und wie die Behandlung von anfang an vollzogen wird. Du darfst nicht vergessen im Grunde ist in der Medizin die Psyche noch fast neu Gebiet im Gegensatz zu Operationen am Bein, Blutungen stoppen oder ähnlich.
Früher wurden Behandlungen mit dem Hammer am Kopf der Patienten vollzogen 50 / 50 dann halt, entweder der Patient hat was vorgetäuscht oder wurde dannach dadurch benachteiligt.
Wirst du da hin gefahren mit einem RTW kann es auch schnell sein das Du gefesselt wirst und Zwangsmedikation bekommst. Und aufgrund des Geschehens und deiner Vorgeschichte / Aussehen und der Ärztinnen oder Personal vor Ort oder des Weltlichen geschehens eine Diagnose gestellt wird die in ein Hamsterrad läuft.
Wenn Du durch die Familie / Freunde hingebracht wirst und die währenddessen für dich da sind was sehr selten der Fall ist, wird dir auf eigenen Wunsch etwas zur Beruhigung gegeben und du wirst im besten Fall eine Therapie anfangen die dich von deinen Negativen Ereignissen lösst.
Und nein die Sachen die euch H*gh machen die ihr von eurem De*ler kennt bekommt ihr nicht weil ihr die wollt, die werden euch ohne euer Einverständnis verabreicht! Damit ihr Ruhig seit! Und das wollt ihr nicht! Hamsterrad!
Meistens denken viele Psychatrie ist der legale weg an Dr*gen zu kommen, weil da halt viele Entzügige sind die Dr*gen genommen haben oder nehmen!
Es ist halt selten Freiwillig, meistens wissen die Betroffenen auch garnicht das mit ihnen in diesem moment etwas nicht stimmt bevor eine Diagnose gestellt wird, leider wird nach Bekanntgabe der Diagnose auch darauf alles gelegt wie eine Besserung aufgeund der Diagnose stattfinden kann. Deswegen freuen sich viele wenn sie doch dann als Schizophren oder depressiv Diagnostiziert werden um ihre tatsächlichen empfinden und Ängste die nicht Schubladenorientiert sind erstmal dadurch wegradiert werden.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen es dauert jahre wenn Du mit z.B. 18 in eine Einrichtung gehst solltest du mindestens dein ganzes Leben bis davor an den dafür sorgenden Arztinnen Reflektiert haben und begleitend unterstützt werden und nicht direkt: Diagnose, Tabletten morgens mittags Abends und wenn das nicht hilft mehr und wenn das nicht dann die nächste Sorte oder vllt beide eine Morgens die andere Abends, fühlt sich wie Schuhe bei Deichmann anprobieren an.... also früher als man noch jünger war. Genau das gleiche ist im Club erstmal ne kleine Linie, dann 2 kleine linien dann noch ein bier dann noch ne kleine linie dann die Rosablauelächelnde Tablette. Gratulation Schubladen verfahren, Genau wie früher Zeh gestoßen, Bein abh*cken! Und der Nächste!
Es kann auch durch andere Vorfälle stattfinden, viele werden auch am Straßenrand eingesammelt oder werden aufgrund das die Aufgrund von vermisstenanzeigen gesucht werden da eingeliefert und nicht direkt Medizinisch behandelt. Im Endeffekt läuft eine Genesung der Krankheit auf Genau diesen Weg ab, keine Drogen, kein Alkohol, Sport und Genau das was hier grade geschieht austauschen und Therapieren lassen verstehen das die Betroffenen nicht die einzigen sind und das ändern was einen dahin in diesen Zustand gebracht hat weglassen ob das am Wochenende Abends lange rausgehen und Vodka Energie trinken ist oder beim Film gucken ein joint rauchen, sich vor der Arbeit drücken, sich ungesund ernähren oder sinnloser Tratsch und klatsch + allem davor genannten kombiniert ja auch Kriminalität selbst indizierter unnötiger Stress kann dazu beitragen alles. Aber das wissen die Ärztinnen auch ....
Also zum Schluss noch: man kann Glück aber auch Unglück in dieser Sitiation haben, es ist Aufgrund des jetzigen Stands so als wärst du mit dir selbst auf einem Rettungsbot auf einem Meer und wartest auf Rettung. Du von früher ohne dieses empfinden und Du von jetzt mit diesem Leiden. Entweder stößt Du Dich runter. Oder Du klärt das mit Dir selbst. Oder ein Rettungschiff kommt vorbei und hilft deinem altem und jetzigen ich daraus. Aber das Schiff hat auf langer sicht nur Platz für 1 Version von euch das nennt sich dann Gesellschaft.