Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Etwas über Nikotin (Video/Erfahrungsbericht)

TerraFox

Active Member
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
65
Hallo,
da ja viele mit Schizophrenie rauchen habe ich ein kurzes Video über Nikotin erstellt und wie ich die Wirkung empfinde:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich wünschte mir auch, dass ich dieses Laster nie angefangen hätte...
 
Das viele mit diagnostizierter Schizophrenie rauchen hat auch mit der Diagnose zu tun. Es gibt Studien darüber dass Rauchen bzw. Nikotin bei Schizophrenie hilft.
 
Das viele mit diagnostizierter Schizophrenie rauchen hat auch mit der Diagnose zu tun. Es gibt Studien darüber dass Rauchen bzw. Nikotin bei Schizophrenie hilft.
Ein Oberarzt aus der Gruppentherapie der Psychiatrie sagte damals zu uns, dass wir nicht aufhören sollen zu rauchen, da dies eine Psychose auslösen würde.
Habe es nie geschafft aufzuhören.
 
Rauchen schwächt - soweit ich das richtig verstanden hab - die Wirkung der Neuroleptika ab. Das heißt, würde ich von jetzt auf gleich aufhören zu rauchen, würde sich mein Clozapinspiegel steigen.
 
Unsere Ärztin im psychiatrischen Krankenhaus hat gesagt, dass man schon drei Schachteln Zigaretten am Tag rauchen müsste, damit sich die Wirkung von Neuroleptika abschwächt.
 
Hmm mir hat das letztens ein Vertretungsarzt so berichtet unabhängig von der Menge an täglichen Zigaretten. Und dass sich Leute mit der Krankheit leider gerne zu Tode rauchen. Ich denk mir dann immer, dass es iwo etwas mit der Dopaminblockade zu tun hat, dass wir anfälliger für Süchte sind, um die Dopamin Shots zu bekommen...aber ist natürlich nur eine Meinung, keine gesicherte Information.
 
Da könnt ihr Ma sehen wie bekloppt das alles is ...ich glaube auch nicht das es die drecksnl irgendwie Abschwächt ....
Eher macht's das auch noch schlimmer
 
Zurück
Oben