Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum - Weg zur Genesung❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. Hier treffen sich Betroffene, Angehörige und Experten, um gemeinsam den Herausforderungen von Psychose zu begegnen. Das Forum soll helfen die Erkrankung besser zu verstehen und Symptome leichter zu verarbeiten. Auch Medikamente können besprochen werden, wobei hier sehr großen Wert auf Verträglichkeit gelegt wird!


Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

  • 🌐 Aktives Forum – mit zusätzlichem Chat, internen Bereichen und PN-Funktion
  • 💊 Medikamente-Empfehlung – effektiv bei kognitiven und Negativ-Symptomen, was zur erheblichen Steigerung der Lebensqualität beiträgt
  • 💙 Unterstützende Community, die dich auf deinem Weg begleitet


Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

Etwas über Nikotin (Video/Erfahrungsbericht)

Ich wünschte mir auch, dass ich dieses Laster nie angefangen hätte...
 
Das viele mit diagnostizierter Schizophrenie rauchen hat auch mit der Diagnose zu tun. Es gibt Studien darüber dass Rauchen bzw. Nikotin bei Schizophrenie hilft.
 
Das viele mit diagnostizierter Schizophrenie rauchen hat auch mit der Diagnose zu tun. Es gibt Studien darüber dass Rauchen bzw. Nikotin bei Schizophrenie hilft.
Ein Oberarzt aus der Gruppentherapie der Psychiatrie sagte damals zu uns, dass wir nicht aufhören sollen zu rauchen, da dies eine Psychose auslösen würde.
Habe es nie geschafft aufzuhören.
 
Rauchen schwächt - soweit ich das richtig verstanden hab - die Wirkung der Neuroleptika ab. Das heißt, würde ich von jetzt auf gleich aufhören zu rauchen, würde sich mein Clozapinspiegel steigen.
 
Unsere Ärztin im psychiatrischen Krankenhaus hat gesagt, dass man schon drei Schachteln Zigaretten am Tag rauchen müsste, damit sich die Wirkung von Neuroleptika abschwächt.
 
Hmm mir hat das letztens ein Vertretungsarzt so berichtet unabhängig von der Menge an täglichen Zigaretten. Und dass sich Leute mit der Krankheit leider gerne zu Tode rauchen. Ich denk mir dann immer, dass es iwo etwas mit der Dopaminblockade zu tun hat, dass wir anfälliger für Süchte sind, um die Dopamin Shots zu bekommen...aber ist natürlich nur eine Meinung, keine gesicherte Information.
 
Da könnt ihr Ma sehen wie bekloppt das alles is ...ich glaube auch nicht das es die drecksnl irgendwie Abschwächt ....
Eher macht's das auch noch schlimmer
 
Zurück
Oben