Ich brauche eure Erfahrung Leute!!!
Drogen mit psychose kann das gut gehen ?
Ich denke zum Teil sind die Paranoia mit wahrnvorstellung durch die Drogen entstanden, allerdings stell ich mir die frage ob man es wenn man es nicht übertreibt ob es eine beruhigende Wirkung hervorrufen kann, ich spreche von Cannabis, hat jemand Erfahrungen damit und gemacht und kann mir seine Erfahrungen teilen positiv sowie negativ vielen Dank im Voraus
Nimmst du noch Antipsychotika, oder hast diese mit oder ohne ärztliche Absprache abgesetzt oder nie welche bekommen?
Es gibt ja diese Studien mit CBD, aber da wäre kein THC drin und diese hohen Dosierungen in den Studien sind wohl unbezahlbar:
Frontiers | Cannabidiol as a Potential New Type of an Antipsychotic. A Critical Review of the Evidence
Cannabis mit THC würde ich lassen, einfach weil das Risiko einer Chronifizierung der Schizophrenie womöglich steigt und du jetzt bessere Karten hast, als wenn du wegen der Droge rückfällig wirst. Mir ist unklar, ob und wie lange die beruhigende Wirkung davon anhält und hab mit Cannabis nie wirklich Kontakt gehabt. Paar mal ziehen soll nichts ausmachen, aber wenn man Cannabis über Jahre raucht, dann steigt das Risiko für Psychose, wobei mir unklar ist, ob Schizophrenie gemeint ist.
Drogeninduzierte Psychose müsste sich ohne Droge dann ja stabilisieren oder wirst du immer unruhiger?
Nahrungsergänzung gegen Unruhe:
Vitamin B-Komplex (hochdosiert)
Magnesium (ca. 400 mg am Tag)
Einzeln Vitamin B6 für ein paar Monate 100 mg, dann reduzieren, da es auf Dauer in hohen Dosierungen zu Neuropathie führen kann. Merkt man normal vorher, wenn die Hände kribbeln oder etwas taub werden. B6 kann Unruhe lindern.
Sulfarophan (Brokolieextrakt) wirkt entzündungshemmend, da bei Psychose bzw. Schizophrenie entzündliche Prozesse eine Rolle spielen.
Ansonsten kann ich folgendes empfehlen:
Lithium-Orotate (Mikrodosies ca. 2–50 mg)
Das wären Ergänzungen, die helfen könnten, wenn du aufs Antipsychotikum verzichten kannst und stabil bleibst.
Ansonsten, wenn du bereits Antipsychotika einnimmst, dann kannst du folgendes probieren:
Medikamente-Empfehlung für Psychose - Schizophrenie
Es ist eine Intervalleinnahme von Aripiprazol (Antipsychotikum), was im Idealfall nur sehr selten und kurzzeitig eingenommen werden muss.
Dabei hilft Bupropion (ein NDRI Antidepressivum und Nikotinentwöhnungsmittel) zu stabilisieren und auch Unruhe, Suchtdruck und Reizbarkeit zu reduzieren.
Wie ist deine aktuelle Situation, was hast du schon alles für Medikamente bekommen und wie bist du aktuell eingestellt?