Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Yasko 808

Well-Known Member
Registriert
20 Jan. 2023
Beiträge
493
Gibt es jemanden der noch kifft bin übrigens selbst auch noch betroffen also ich rauche noch täglich cannabis
 
Ja geht mir auch gut damit. Dazu verbrauchen ich mit meinen Gäste zwei Kisten Bier je Woche. High bin ich halt auch den ganzen Tag
 
Ja. Aber ich denke jeden Tag daran aufzuhören, weil ich es mir finanziell bald nicht mehr leisten kann.
 
Wer trotz Schizophrenie/Psychose noch Cannabis raucht ist einfach nur süchtig und/oder uninformiert. Rechtfertigen kann man das beim besten Willen nicht.
Ja hasz recht bin auch dabei grade aufzuhören hab jetzt seit 3 tagen nicht geraucht man muss sagen das tuht nur 10min gut danach geht es einen schlechter als sonst
 
Ich sag mal so zu kiffen wenn man deswegen Psychosen bekommt ist wirklich dumm. Man macht sich das Leben kaputt und rennt nur vor seinen Problemen weg. Sucht ist keine Ausrede um nicht aufzuhören...wenn man es nicht alleine schafft dann mit professioneller Hilfe, aber sowas schön zu reden und zu beschreiben wie toll es ist für mich einfach nur verrückt. Vor allem die Leute welche jeden Tag kiffen.

Lieber mal erwachsen werden und sich nüchtern damit auseinander setzen...ich mein mit jedem Rausch stumpft man einfach nur ab und ohne geht es einen wirklich nur schlecht. Ich möchte mit solchen Menschen nichts zu tun haben, da sie mich in meiner Entwicklung stören.
 
1677579454926.png
 
Ja das Bild beschreibt ein paar gute Aspekte davon weshalb es nicht gut ist. Was mich aber auch immer verstört hat ist, dass man in den Drogen Kreisen oft nur Zweckbeziehungen vor findet und den Leuten die Substanz an erster Stelle steht und es eigentlich nur um ein geben und nehmen gibt. Gilt nicht für alle aber ich denke für den Durchschnitt...und dass schlimmste dabei ist, dass solche Leute sowas dann oft leugnen und so tun als wären alle befreundet oder würden für dich da sein. Wobei sie kein Stück an andere denken würden.

Mich hat sowas extrem paranoid gemacht und es hat gedauert mich davon zu lösen. Deswegen nehme ich es diesen Leuten extrem Übel und verachte sie schon fast. Wobei viele auch wussten dass ich an Psychosen leide aber keiner jemals auf die Idee kam etwas anderes zu tun als zu kiffen. Es ist immer das gleiche Muster es wird gekifft und dann rum gehangen..wow super.

Ok dass musste mal raus :D
 
Wer mit Drogen nicht kann lässt es eben. Suchte gibt es überall.
 
Mit dem Kiffen aufzuhören war nach meiner 1. Psychose sehr leicht für mich, da die Angst davor zu groß wurde und das behalte ich jetzt seit knapp 5 Jahren bei. Mich stört es aber nicht wenn andere Leute kiffen, die können ja nix für meine Krankheit und da ich nach wie vor nicht von den Zigaretten wegkomme, sage ich mir, jedem das seine. Leben und leben lassen. Ich muss aber dazu sagen, dass mir seit meiner Diagnose niemand mehr was angeboten hat, da ist schon der nötige Respekt vorhanden.
 
Zurück
Oben