Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Arbeit und Schizophrenie

Nil

New Member
Registriert
9 Sep. 2023
Beiträge
2
Hi 🌻
Ich bin neue hier und wollte wissen ob es Leute gibt wie ich, mit gleie fragen und Probleme, die mir Tips geben können.

Sorry wegen mein deutsch, ich kann besser reden als schreiben 🙈.

Ich bin Verkäuferin seit ungefähr 9 Jahren. Ich liebe mein Job und bin, laut meine Freundeskreis ein workaholic.

Ich nehme sertralin seit 2018 und das hilft sehr gegen mein Halluzinationen und andere Symptome.
Aber mir fällt es trotzdem schwer mit Stress umgehen und eine Arbeit länger als ein Jahr behalten.
Es ist nicht gut für mein Lebenslauf, daher es wird immer schwerer ein Job zu finden.

Es ist jetzt seit 7 Monaten, dass ich arbeitslos bin. Ich weiß nicht wie viel Bewerbungen habe ich rausgeschickt, aber keine Erfolg.
Außerdem meine Therapeutin ist zurzeit krank, dadurch weiß ich nicht mehr was ich tun soll.

Ich möchte wieder arbeiten und zwar langfristig. Erfolgreich sein in mein Job. Keine finanziellen Probleme mehr und endlich Ruhe haben.

ich bin offen für Tipps und Ideen und alles anderes 😊

Danke 🐞
Nil
 
Sertralin hilft dir gegen die Halluzinationen????Das nehm ich auch, ist aber ein Antidepressiva!

Wenn du arbeiten möchtest, Stress aber nicht gut vertragen kannst,solltest du einen Mittelweg finden und ggfl mit der Stundenzahl runtergehen und dir einem Job suchen, bei dem es nicht so stressig ist
Es werden ja auch in vielen Branchen Quereinsteiger gesucht.
Ich arbeite 35 Std und komme mit dem Geld gut zurecht.Klar gibt es auch mal stressige Situationen, nehme mir dann aber 5min um runterkommen, das hilft ganz gut.
Ich hatte eine Ergotherapie gemacht, da bin ich mit meiner Therapeutin alle Punkte durchgegangen , welche Art von Job passt, wo ich meine ,Stärken und Schwächen sehe Das hat mir geholfen den richtigen Job zu finden.
 
Sertralin hilft dir gegen die Halluzinationen????Das nehm ich auch, ist aber ein Antidepressiva!

Wenn du arbeiten möchtest, Stress aber nicht gut vertragen kannst,solltest du einen Mittelweg finden und ggfl mit der Stundenzahl runtergehen und dir einem Job suchen, bei dem es nicht so stressig ist
Es werden ja auch in vielen Branchen Quereinsteiger gesucht.
Ich arbeite 35 Std und komme mit dem Geld gut zurecht.Klar gibt es auch mal stressige Situationen, nehme mir dann aber 5min um runterkommen, das hilft ganz gut.
Ich hatte eine Ergotherapie gemacht, da bin ich mit meiner Therapeutin alle Punkte durchgegangen , welche Art von Job passt, wo ich meine ,Stärken und Schwächen sehe Das hat mir geholfen den richtigen Job zu finden
Hi danke für deine Antwort 🌞

Ja sertralin hilft mit mein Depression auch. Ich habe zwar immer noch Halluzinationen, es ist natürlich nicht komplett weg (wäre schön!) aber mit sertralin Kann ich durchhalten 🤷🏽‍♀️.
Ich habe es ursprünglich gegen Depression bekommen in 2018, dann würd ich vor 2 Jahren mit Hilfe von mein Therapeutin mit Schizophrenie diagnostiziert. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich was anderes nehmen soll anstatt sertralin ist hoch aber wie gesagt mein Therapeutin ist zurzeit krank und ich weiß nicht wie es weiter geht.

Danke für deine Tipps! Ich werde mit weniger Arbeitsstunden und Quereinsteiger probieren, bin bisschen nervös...😅 Ich hoffe es klappt.
🌼
 
Hi danke für deine Antwort 🌞

Ja sertralin hilft mit mein Depression auch. Ich habe zwar immer noch Halluzinationen, es ist natürlich nicht komplett weg (wäre schön!) aber mit sertralin Kann ich durchhalten 🤷🏽‍♀️.
Ich habe es ursprünglich gegen Depression bekommen in 2018, dann würd ich vor 2 Jahren mit Hilfe von mein Therapeutin mit Schizophrenie diagnostiziert. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich was anderes nehmen soll anstatt sertralin ist hoch aber wie gesagt mein Therapeutin ist zurzeit krank und ich weiß nicht wie es weiter geht.

Danke für deine Tipps! Ich werde mit weniger Arbeitsstunden und Quereinsteiger probieren, bin bisschen nervös...😅 Ich hoffe es klappt.
🌼
Nur ganz ruhig bei der Jobsuche, such dir das aus wo die Konditionen mit deinem Vorstellungen übereinstimmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nil
Zurück
Oben