Aktuelles

Schizophrenie- & Psychose-Forum

Gemeinsam Wege zur Heilung finden – evidenzbasiert, erfahrungsbasiert und zukunftsorientiert..

Herzlich willkommen!
Dieses Forum bietet einen moderierten, geschützten Raum für Menschen, die bei Schizophrenie und Psychose verlässliche Orientierung suchen. Wir verbinden persönliche Erfahrungen, wissenschaftliche Erkenntnisse und moderne Ansätze der Neurobiologie zu einem klaren, verständlichen Gesamtbild.

Besonderes Highlight: Unsere innovative Medikamentöse Orientierung. bietet Betroffenen und Angehörigen eine fundierte Übersicht über Wirkstoffe, Wirkmechanismen und moderne Behandlungsstrategien. Die Inhalte orientieren sich an aktuellen neurobiologischen Modellen und an Arbeiten von Expertinnen und Experten wie Prof. Dr. Stephen M. Stahl. Unser Ziel ist es, Wissen zugänglich zu machen, Fehlbehandlungen zu vermeiden und echte Heilungschancen sichtbar zu machen – jenseits von Stigma, Unsicherheit und veralteten Vorstellungen.

Deine Vorteile im Forum:

  • Aktive Diskussionen auf wissenschaftlichem Niveau
  • Erfahrungsberichte zu neuen Heilungschancen
  • Direktkontakt via Chat- und PN-Funktion
↗ Ambulante Zwangsbehandlung
Aufklärung über Nutzen, Risiken und Schutz vor Fehlbehandlungen.
↗ Patientenrechte & Transparenz
Wissen ist Schutz: Deine Rechte im psychiatrischen System.
↗ Depotantipsychotika & Patentsystem
Wie Patente Innovation blockieren – und wie ein gerechtes Reformmodell aussehen kann.

Werde Teil unserer Community!

Registriere dich heute und gestalte die Psychiatrie der Zukunft mit.

Schizophrenie- & Psychose-Forum

"Gemeinsam Wege zur Heilung finden – evidenzbasiert und zukunftsorientiert."

Herzlich willkommen!
Wir bieten einen moderierten Raum für echte Lösungen bei Schizophrenie und Psychose. Hier verbinden wir Erfahrung mit innovativer Forschung.

Highlight: Unsere Medikamentöse Orientierung. Heilungsansätze basierend auf Methoden, die u.a. von Prof. Dr. Stephen M. Stahl referenziert werden.

Deine Vorteile:

  • Wissenschaftlicher Austausch
  • Neue Heilungschancen
  • Direktkontakt (Chat/PN)
↗ Ambulante Zwangsbehandlung
Aufklärung über Risiken & Schutz.
↗ Depotantipsychotika & Patentsystem
Patente, Marktlogik & Reformmodell verständlich erklärt.
↗ Patientenrechte & Transparenz
Wissen ist Schutz im System.

Werde Teil unserer Community!

Registriere dich und gestalte die Zukunft mit.

Angst vor Rückkehr Psychose

friedo

Active member
Hallo,

ich wache nachts auf vor lauter Angst, dass ich wieder zurück bin in der akuten Phase mit Positivsymptomen. Dabei geht es mir seit Ende September wieder besser und ich habe "nur" mit Negativsymptomen zu kämpfen. Ich nehme brav meine Medikamente und da sollte ja dann auch eigentlich nichts mehr passieren. Die Ärzte meinten, es sehe gut aus, dass es eine einmalige Phase war. Nur: Wie bekomme ich diese Angst nur los. Die Erinnerung an die akute psychotische Phase. All die irrsinnigen Gedanken, die ich hatte. Mein wirres Verhalten. Die Gedanken begleiten mich den ganzen Tag und ich kann mich kaum mehr auf den Alltag einlassen vor lauter Panik.

Danke für jeden Tipp aus eurer Erfahrung.

Friedo
 
Hallo Luna, ja, es geht mit mittlerweile viel besser und ich denke nicht mehr so oft an die Psychose. Mir hilft mein Job mich abzulenken. Viele Grüße
 
Zurück
Oben