Maggi
Administrator
Ich habe jetzt die Medikamente-Empfehlung von mir druckreif gemacht.Aaaaaach wie maaacht ihr das nur ....ich Krieg die dummen ? jeden Tag reingekippt als wär das normal ey ???
https://schizophrenie-forum.com/psy...ltherapie_nebenwirkungsprofile_2026-pdf.2450/
Du druckst dir das einfach aus und redest erstmal mit deiner Mutter darüber, dass du so eine Umstellung in der Art ausprobieren möchtest.
Du meintest ja, dass du mit Aripiprazol Probleme hattest. Eventuell bietet sich das neue Cariprazin (Reagila) an als Ersatz. Das müsstest du dann mit deinem Psychiater abklären.
Wichtig ist bei der Medikamentenkombination vor allem, das Bupropion SNDRI Antidepressivum, das Citalopram SSRI Antidepressivum, solltest du dann nur ergänzen, wenn entweder bestimmte Nebenwirkungen beim Bupropion auftreten, oder du bei der späteren Intervalleinnahme (des Reagila) zu emotional oder depressiv wirst. Nebenwirkungen des Bupropion können Miktionsstörungen (schwache Blase) oder Verstopfungssymptome sein, dann musst du mit Citalopram etwas gegensteuern.
Die Intervalleinnahme wäre dann eben eine Art Absetzversuch des Reagila.
Was das Risperidon angeht, so bin ich kein großer Fan von dem Wirkstoff, aber eventuell funktioniert das Bupropion auch damit. Problem könnte bei einer Intervalleinnahme sein, dass das Risperidon in der Akutwirkung vermutlich schwächer als das Aripiprazol ist. Cariprazin (Reagila) soll zumindest ein Wirkstoff der neueren Generation sein und etwas Ähnlichkeiten mit Aripiprazol haben.
Zuletzt bearbeitet: