Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Fachkundigen – ein Ort für Orientierung, Verständnis und gegenseitige Unterstützung.

Registriere dich und entdecke alle Möglichkeiten:

Herzlich willkommen – schön, dass du zu uns gefunden hast! ☀️

Zwangsgedanken in Bezug auf bestimmte Personen

SchattenObjekt89

Well-known member
Hallo, ich habe wieder verstärkt Zwangsgedanken in Bezug auf meine Nachbarn. Ich denke, dass die mich kontrollieren wollen und ich plane pedantisch meinen Tagesablauf. Kann das schon psychotisch sein? Kennst ihr auch diese zwanghaften Gedanken?
 
Das scheint schon etwas psychotisch zu sein. Ich kenne es gegenüber meiner Nachbarin, dass sie mich mobben will.
 
Ich dachte einmal sie hätten nen ganzes überwachungzimmer.
Vielleicht umziehen um ruhigere Nachbarn zu finden.
Meine Nachbarn waren sehr aktiv auch bis in die späten Abendstunden.
Kann ein schon ganz schön zusetzen.
Mal nen Besuch und ne Unterhaltung könnten auch helfen.
Aber psychotisch ist dan ganze schon.
 
Ich merke viele haben Wahngedanken gegenüber ihren Nachbarn. Ich kenne auch persönlich einige Personen die dies haben. Es ist schön interessant wie viele auf ihre Nachbarn fokussiert sind. Meistens hat mann kein gutes Verhältnis zu ihnen und dann entstehen vielleicht diese Gedanken durch zu wenig Vertrauen oder sogar Hass.
Ich habe auch ab und an Zwangsgedanken. Ich spiele oft das gleiche Szenario im Kopf ab und es handelt sich um eine Person aus meiner Vergangenheit. Ich habe ein sehr schlechtes Verhältnis zu meinen Nachbarn, aber diese sind es nicht wert das ich Gedanken in sie investiere. Die andere Person eigentlich auch nicht, aber mann kann sich halt nicht helfen.
 
Hallo, ich habe wieder verstärkt Zwangsgedanken in Bezug auf meine Nachbarn. Ich denke, dass die mich kontrollieren wollen und ich plane pedantisch meinen Tagesablauf. Kann das schon psychotisch sein? Kennst ihr auch diese zwanghaften Gedanken?
Also ich selbst bin im erklären zu anderen Erlebnissen besser als wenn ich meine eigenen Erlebnisse versuche zu begreifen, dann fang ich mal damit an. Ich gehe davon aus das es nicht deinen Wünschen von einer Nachbarschaft entspricht, dass Du Dir mehr erhofft hast wie es mal in einer Nachbarschaft funktionieren könnte, da Du dies aus Serien oder Filmen oder Fantasien kennst... Und da dies nicht erreicht wird wie z.B. das die dich jeden Sonntag zu Kaffee und Kuchen einladen wollen oder Du jedes Silvester bei dennen eingeladen wirst, dies eine Negative Erfahrung in dir weckt die dich dann zu diesen Empfinden von Psychosen führt. Es ist ja auch nicht die Antwort darauf vielleicht bist Du ja auch das Gesprächsthema Nummer 1 wie ich auch auf dieser Welt Deswegen denken Wir das unsere Nachbarn uns .... "beschatten"
 
Zurück
Oben