RamzyStudio
Active member
Ich hab das Gefühl auf Amisulprid will ich nicht mehr denken und fühle mich auch sehr gedankenlos. Liegt es daran, dass es das Dopamin blockiert?
Psychose & Schizophrenie Forum ❤️
Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.
Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:
Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️
Nach dem Login wird dieses Textfeld automatisch ausgeblendet.
Nein, es liegt nicht unbedingt an Dopamin! Nur weil es im Internet steht oder jeder behauptet.Ich hab das Gefühl auf Amisulprid will ich nicht mehr denken und fühle mich auch sehr gedankenlos. Liegt es daran, dass es das Dopamin blockiert?
Ja weil bei dir Chaos im Kopf war, muss es nicht unbedingt an deiner Krankheit liegen.Würde das ja auch so unterschreiben @Irrlicht , nur bei einer richtigen Schizophrenie wird es mit der Zeit trotzdem kritisch und auch längere Zeit ohne Antipsychotika kommen Negativsymptome verstärkt durch. Bei mir waren die letzten Tage extrem Chaos und das merkt man dann auch an der Wohnung, man lässt sich stärker gehen, auch ohne Antipsychotika. Am Anfang des Absetzens wird das bei mir immer besser, aber irgendwann Monate später kippt es und dann sind auch die Antidepressiva zu schwach.
Jetzt geht es mir, seit ich gestern das Abilify 2*Minimumdosis(5mg) genommen habe, schon viel besser.
Es ist sehr schwer, einen Mittelweg zu finden, wenn man auf diese Medikamente angewiesen ist.
Wenn du keine Negativsymptome mehr hast, dann freut mich das für dich natürlich.
Dadurch, dass ich an meine Grenzen gehe, weis ich, was ich anderen zumuten kann, also die Empfehlung soll keine falschen Hoffnungen machen und da teste ich auch selbst die Grenzen deswegen schon aus.Noch dazu deine komische Medikamenten Einnahme.. nicht böse gemeint.
Ich finde es nicht gut wie du ständig mit deinen Medikamenten herum experimentieren musst.
So gern ich dieser Empfehlung ja folgen würde, das war am Anfang für mich keine Hilfe.Die Medikamente sind dafür da um die dauerhaft einzunehmen , nicht immer mal wieder mit Unterbrechung und mal niedrig mal hohe Dosis...
Hallo @RamzyStudio Wie viel mg nimmst du denn?Ich hab das Gefühl auf Amisulprid will ich nicht mehr denken und fühle mich auch sehr gedankenlos. Liegt es daran, dass es das Dopamin blockiert?
200mg jeden Tag. Aber versuche jetzt vll. immer 1 Tag Pause dazwischen zu machen. Ich experimentiere halt viel in letzter Zeit, weil ich immer unzufrieden bin leider.Hallo @RamzyStudio Wie viel mg nimmst du denn?
Die blockieren einem mit ihren einschläfern Tabletten das Hirn und fragen einen dann ob's einem besser geht ....
Welche Medikamente nimmst du den?Ich würde gern weniger oder mal gar nichts nehmen aber darf nicht...
woran es liegt kann ich dir nicht sagen gerade auch infolgedessen dass das eigentlich ein günstiges Nebenwirkungsprofil hat...Ich hab das Gefühl auf Amisulprid will ich nicht mehr denken und fühle mich auch sehr gedankenlos. Liegt es daran, dass es das Dopamin blockiert?
Hallo thomi,900mg ergenyl 6mg Risperidon 50mg Quetiapin haldol und melperon auch noch...
Also anscheinend viel mehr als ihr![]()
600mg Amisulprid ist viel zu viel! Höchstens 200-300mg würde ich sagen und zum Schlafen Quetiapin.woran es liegt kann ich dir nicht sagen gerade auch infolgedessen dass das eigentlich ein günstiges Nebenwirkungsprofil hat...
aber es ist ja bekanntlich so dass jeder anders auf ein Medikament reagiert nur weil es aufgrund von Nebenwirkungen und der Maßnahmen im Gehirn die Synapsen generell unterschiedlich von unterschiedlichen Medikamenten blockiert werden ,heißt das ja noch lange nicht dass es bei jedem gleichermaßen wirkt.
es gibt viele bzw einige die dadurch so wenig Nebenwirkung haben dass sie ein normales Leben führen können und sich damit wohlfühlen andere hingegen wieder völlig abgeschossen sind ,obwohl es keine sedierenden Eigenschaften hat, zumindest nicht in einem stärkeren Ausmaß, laut dem beipackungszettel und das Nebenwirkungsprofil in der Tabelle vermerkt.
als ich es früher mal genommen hatte hatte ich auch so ähnliche Nebenwirkungen ich war unter diesem Medikament ganz komisch im Kopf so als wäre kein Gefühl da und als wäre ich oder das Gehirn an sich stark durch Einfluss betäubt so als würde man heftige Drogen nehmen.
ich hatte schwerste Depressionen und keine Gefühle habe nur gelitten in diesem Zeitraum ist aber schon eine Weile her im Jahr 2016 habe ich das absetzen lassen,was auch reibungslos verlief.
ich hatte es damals im Zusammenhang mit der abilify depotspritze.
ich hatte damals aber auch 600 mg bekommen
von daher kann das ja natürlich schon in einem Zusammenhang sein ,das was du erlebst.....und auch einige andere erleben.
Gruß marci
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen